1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet mit Verzoegerung, schaltet aus fuer 1-2 Sekunden, und startet danach

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kuroneku, Dec 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Nur wenn der PC ausgeschaltet ist und dann eingeschaltet wird, tut der PC zoegern und alles scheint auszugehen, und dann startet der PC nach 1-2 Sekunden ohne Probleme.

Das geschieht allerdings nicht bei einem Neustart!

Ein paar mal habe ich "Overclock failed" erhalten, obwohl ich meinen Rechner nie overclocked habe (neuer Rechner, ein paar Tage). Ich habe auch nichts im BIOS umgestellt.

RAM, Video card, und alles andere sitzt alles richtig, habe mehrmals nachgeschaut.

PS: Koennte es am Strom liegen? Ich habe 750 Watt fuer folgendes:

- Intel Core i7-5820K Haswell-E 6-Core 3.3GHz LGA 2011-v3
    - ASUS X99-A ATX DDR4 3000 LGA Motherboard X99-A
    - Crucial Ballistix Sport 16GB Kit (8GBx2) DDR4
    - Zotac Zotac GeForce GTX 970 AMP Omega Edition 4GB GDDR5
    - 1 SDD, 2 normale Festplatten

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Welches Netzteil ist verbaut?
    Ist die automatische Übertaktung im Bios aktiviert?
    Warum nur zwei RAM Module für ein quad Channel Mainboard? - So kannst Du nicht die volle Speicher Geschwindigkeit nutzen.

Edit:
    Warum gab es hier keine Rückmeldung?
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?503284-x2-GeForce-GTX760-SLI-Ein-paar-Fragen-_

Edit 2:
    Besteht das Problem noch? (gehört eigentlich hier mit bei):
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?503387-Computer-Startet-Von-Alleine-Windows-8-1

Last edited: Dec 31, 2014
  3. kuroneku

kuroneku Kbyte

Das ist richtig! Ich werde mir zwei weitere Ram Chips kaufen. Konnte es nicht auf dieser Bestellung mit reinpacken.

Die GTX 970 habe ich mir genauer angeschaut, und dein Vorschlag war sehr gut. Bin super-happy mit der Zotac Version.

Edit 2: Ich habe noch nicht die Gelegenheit gehabt nachzuschauen.

Hier ist ein Bild von meinem Netzteil:
    http://s18.postimg.org/izu0di5yh/20141231_001804.jpg

4. kuroneku

kuroneku Kbyte

Und ich schaue mal gleich im BIOS ob die Automatische OC eingeschaltet ist oder nicht

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Mainboard schaltet beim Drücken auf dem Taster am Gehäuse das Netzteil über die 5 Volt Leitung, welche immer mit Strom versorgt wird, ein und der Rechner wird gestartet. Die 1 bis 2 Sekunden Verzögerung sollten normal sein.
    Beim Neustart wird das Einschalten vom Bios ausgelöst, mag sein das es deshalb etwas schneller geht.

Ein 500 bis 600 Watt Netzteil hätte aber auch gereicht. Der Rechner wird unter Volllast keine 400 Watt verbrauchen.

6. kuroneku

kuroneku Kbyte

Verzoegerung war vielleicht nicht die beste Beschreibung. Also der PC schaltet sich ein (Gehaeuse Lichter gehen an), und dann geht alles aus fuer 1-2 Sekunden, danach startet es ohne Probleme.
    Auf Google fand ich ein paar Posts wo Asus Motherboards beschuldigt wurden sozusagen. Nicht sicher ob es mit dem Motherboard zu tun hat

7. kuroneku

kuroneku Kbyte

Was das BIOS betrifft, bei CPU Clock steht "Auto" und ich habe "Manual" und etwas mit "X**" zur Auswahl.

Aber bei Standard ist es auf Auto

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann stell auf Manuell und den Multi auf 33 bzw. 3300MHz (bei 100MHz BCLK). RAM auf 1600MHz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page