1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet mit Win-Fehlerbehebung, die funtioniert aber nich

Discussion in 'Windows 7' started by Deupa, Dec 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deupa

Deupa Byte

Hallo zusammen,

folgendes Problem beim Hochfahren meines PCs:

die normale "Windows wird gestartet"- Anzeige kommt
    dann kommt für einen sekundenbruchteil ein Bluescreen
    dann erscheint die Anzeige "Windowsfehlerbehebung" mit der Auswahlmöglichkeit Starthilfe starten oder Windows normal starten. Probiere ich letzteres fängt die ganze Prozedur von vorne an. Wähle ich die Starthilfe aus, dann "Windows lädt Dateien", dann dauert das ene Weile mit einem schwarzen Bildschirm, schliesslich erscheint der Win-Bildschirmhintergrund in scheinbar niedriger Auflösung, aber ohne jegliche Icons o.ä. Sprich man kann nichts dran machen... Ich seh zwar den Mauszeiger, kann den auch bewegen, aber nutzt ja nichts.

Ich hab dann beim Hochfahren mal den abgesicherten Modus gestartet, das funktioniert aber auch nicht - auch hier kommt die Windows-Fehlerbehebung.

Doof ist jetzt, dass ich die Installations-CD nicht habe, weil es ein gebrauchter PC ist und die war natürlich wieder nicht dabei. Ich hab zwar 2 mit "Recovery" beschreibene CDs, aber nur die Nr 3 + 4 - wird auch nicht viel nützen, oder !?

Das ist Windows 7 64bit (Intel Core I7)
    Acer Aspire M7720 2,67GHz,

Hat jemand eine Idee, wie ich das Dng zum Starten kriege ?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kann man mit einer der CDs booten. Ansonsten versuchen den Key von Windows mittels Keyfinder auslesen. Sich dann diecWin7 dvd azs dem www laden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal mit einer Ultimate Boot CD die Hardware untersuchen.
    (RAM, Festplatte)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page