1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet >Monitor bleibt schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pontor, Aug 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pontor

pontor ROM

Hallo liebe Community,
    ich habe bei schon gesucht, aber nichts gefunden was zu meinem Problem passt.
    Ich habe mir einen HDtv gekauft und diesen über DVI mit meinem PC verbunden. Gleichzeitig habe ich über VGA noch einen Monitor angeschlossen, der definitiv läuft. Nachdem ich unter Win7 einen erweiterten Desktop eingestellt hatte, blieb mein Monitor beim nächsten Neustart schwarz. Nach mehrmaligem reboot startetet der Monitor, wenn für Win7 der Bildschirm für die Benutzeranmeldung geladen war. So blieb das und ich konnte auch meinen HDtv ohne Probleme über meinen PC laufen lassen. Jetzt war ich eine Woche weg und als ich denn Pc starten wollte blieb der Monitor komplett schwarz. Ich habe schon geschaut ob alles richtig steckt und auch mal VGA und DVI rausgezogen und einzeln verwendet. Bringt nix. Meine GraKa ist eine Radeon 8500GT PCI-E mit 512mb. Wo könnte der Fehler liegen und was ist zu machen?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bedeutet 'komplett schwarz', dass auch nach dem Einschalten vor dem Windows-Start (BIOS-Infos) kein Monitorsignal ankommt? Gibt der Monitor eine Fehlermeldung ab? Kommt nach dem Einschalten ein BIOS-O.K.-Signal? Könntest du ein anderes Netzteil und/oder eine andere Grafikkarte einsetzen?
    Gruß Eljot

3. pontor

pontor ROM

Hi, vor dem Windowsstart kommt kein Monitorsignal. Weder auf dem Monitor noch auf dem HDtv. Wenn du mit dem BIOS-Ok Signal das Piepen meinst. Nein.Anderes Netzteil oder GraKa habe ich leider nicht.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hing der PC am Strom (Kabel am Netzteil angesteckt und Schalter auf1) oder nicht ?.

5. pontor

pontor ROM

Nein, habe ihn über meine Netzsteckdose vom Stromnetz getrennt.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Kam vor dem Defekt ein Piep-Ton? Unerklärlich ist, dass der Monitor selbst keine Fehlermeldung - z.B. 'kein Bildsignal' - ausgibt. Was sagt die Monitor-Netz-Kontroll-Lampe?
    Gruß Eljot

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja oder No Signal Input od. sowas ähnliches sollte normal schon kommen.
    Hast schon probiert 15 sec.den Powerknopf zu drücken wenn das Netzteil abgehängt ist und schalter auf 0 und dann erneuter Startversuch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page