1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nach 2-3 sek immer neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by shirocko, Jul 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

Hi Leute,

ich habe das folgende Problem mit einem Rechner.
    Vor 2 Tagen wurde die CMOS Batterie gewechselt, weil sie leer war und danach der Modus wieder auf SATA+PATA gestellt, da die Festplatte SATA benutzt und die DVD Laufwerke PATA.
    Soweit lief alles gut, jetzt nach 2 Tagen startet der Rechner garnicht mehr.

Beim Einschalten laufen alle Lüfter an (Graka, CPU Kühler, Netzteil) und die Festplatte startet. Die Laufwerke prüfen jeweils einmal ob eine CD eingelegt ist. Dann nach ca. 2-3 sek. beginnt alles von vorn. Der CPU und Graka Lüfter touren kurz runter, um dann wieder zu beschleunigen, die Laufwerke prüfen wieder auf eine CD und so geht es immer weiter. Nur die Festplatte (Samsung HD502HJ) scheint durchzulaufen.
    Ich hab schon sämtliche RAM Riegel rausgebaut bsi auf einen und dann nochmal diesen gegen einen anderen getauscht. Die Festplatte war separat abgeklemmt, dann mal die Laufwerke, dann mal die Graka und danach mal der CPU Lüfter. Aber immer wieder die gleichen Symptome.

Habt ihr eine Ahnung was das grob sein könnte oder wie man noch weiter vorgehen könnte, um den Fehler zu finden?

ps. das Board ist ein MSI und in den BIOS komm ich auch nach Entfernen und Neueinsetzen der CMOS Batterie nicht rein.

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen für mich. Bei Fragen bitte melden.

lg shirocko

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ohne exakten Boardnamen oder Rechnermodell kann man nur raten. F1, F2, ENTF, ESC, ....drücken.
    Im ersten POST-Screen des BIOS nach dem Power-on erscheint meistens auch die Angabe der betreffenden Taste zum BIOS-Setup.

3. shirocko

shirocko Kbyte

hi es ist /war ein ami bios udn mit entf kam man rein, aber selbst das bios ist nicht mehr erreichbar.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Tastatur gewechselt?
    Nochmals nachgehakt:
    siehe roten Link unten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page