1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nach Bluescreen nicht mehr auch kein bios beep

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fler815, Jul 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fler815

Fler815 ROM

Mein Pc startet nach einem bluescreen nicht mehr habe schon einen biosreset gemacht und alle komponenten auser cpu ram,board und netzteil abgeschlossen aber es kommt kein bios post aber mache ich den ram heraus zeigt mir das bios das der ram fehlt netzteil habe ich erst vor kurzem gewechselt, pc hing vor dem bluescreen auch ständig. Und ging ab und zu aus was könnte nun kaputt sein habe minidump mit meinem laptop ausgelesen vielen dank im voraus

Mein System:
    Asus m3n78-pro
    amd athlon X2 64 bit 2,7ghz
    windows 7 ultimate sp1
    80 gb hdd
    4gb ram
    nvida 8800gts

$bluescreen.jpg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft die Platte im IDE-Modus oder AHCI?
    Oder anders ausgedrückt, ist es eine mit IDE oder SATA-Anschlüssen?
    Gibt es noch ein DVD-Laufwerk und wie ist das angeschlossen?
    Das Mainboard hat auch noch einen Floppy Anschluss. Der sollte im BIOS deaktiviert sein, wenn keins angeschlossen ist.
    Nach einem BIOS-Reset muss man die Einstellungen überprüfen.

Last edited: Jul 9, 2014
  3. Fler815

Fler815 ROM

ich komme gar nicht ins bios der pc bildschirm bleibt einfach schwarz habe es mit angeschlossen laufwerken probiert und ohne laufewerke der bildschirm bleibt schwarz und pc beep bleibt auch aus

4. deoroller

Aus deinem Eröffnungsposting lesen ich, dass du es auch ohne die Geforce 8800gts getestet hast, also den Monitor direkt an einem Grafikanschluss des Mainboards angeschlossen hast.
    Mainboard oder CPU können kaputt sein.

Du kannst auch mal das Mainboard außerhalb des Gehäuses testen.

5. Fler815

Fler815 ROM

Mache ich aber den ramspeicher raus und den pc an piebt er 1mal und 2 mal kurz (ram defefekt oder fehlt) also müsste der prozessor kaputt sein oder kann es trozdem das mainbord sein ?

6. deoroller

Das müsste man mit einer intakten CPU gegentesten oder deine CPU in einem anderen Board.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page