1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nach ca.5 Min. schwarzer Bildschirm! PC arbeitet aber noch!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Janguy, Sep 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Janguy

Janguy ROM

Hallo liebe Community,

habe mir gestern meinen ersten PC zusammengestellt, was auch einigermaßen gut lief. Ich hatte kleinere Probleme mit der Windows 7 Installation gehabt, weil meine Funktastatur und -Maus für schwarze Bildschirme gesorgt hat. Nachdem ich dann Windows mit einer alten Maus und Tastatur installiert hatte waren nun nun die Treiber für das Mainboard und die Grafikkarte dran. Nach der Installation startete der PC wie gewohnt. Nach aber ca.5 Min. hatte Ich kein Bild mehr egal ob per VGA Kabel oder HDMI. Der PC läuft aber trotzdem weiter und Ich sehe und höre wie alles weiterarbeitet. Der Monitor gibt mir die Meldung: KEIN SIGNAL.

Meine Komponenten:

CPU: AMD FX 6350
    Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengance
    Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 270X
    Festplatte: San Disk Ultra SSD 128GB
    Netzteil Corsair CX 500
    Laufwerk: LiteOn IHAS 124B

Auch im Abgesichertem Modus erhalte Ich einen schwarzen Bildschirm. Wenn Ich einen schwarzen Bildschirm bekomme drehen die Lüfter der Grafikkarte voll auf. Irgendeine Idee?

Last edited: Sep 18, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auf der CPU den Boxed Kühler?

3. Janguy

Janguy ROM

JA der Kühler ist der Boxed

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal die Temperaturen und Spannungswerte kontrollieren. Da der PC nicht lange genug in Windows richtig läuft, kannst du die im BIOS ablesen. Bei Asrock kann man mit F12-Taste direkt einen Screenshot der BIOS-Seiten machen und die werden auf einen USB-Stick abgespeichert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page