1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nach Energiesparmodus permanent hoch, Monitor reagiert nicht.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Belize, Jan 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belize

Belize ROM

Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche einen PC gekauft, habe den Rechner dann gestern abend abgeholt und heute mittag angeschlossen..., alles war eigentlich in Ordnung. Dann bin ich vom Rechner weg und der wechselte dann in den Energiesparmodus..., so..., als ich mich wieder davor gehockt habe und die Maus berührt, hat der Rechner reagiert, aber mein Monitor nicht, dann ging der Rechner wieder aus und prompt fuhr er wieder hoch und wieder aus und hoch usw..., das Einzige, was bringt ist den Rechner auszuschalten, das DP Kabel rausziehen und wieder rein, aber das kann es ja auch nicht sein. Bin verzweifelt, weil die Kiste ziemlich teuer war und gleich am ersten Tag sowas... :-(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist offensichtlich ein Hardwarefehler, den man reklamieren kann.

Eventuell findest du den Fehler auch selbst, aber wenn etwas kaputt ist, dann ist es ein Garantiefall.
    Poste doch mal die Bestandteile des PC mit Netzteil.
    Dazu kannst du die Rechnung nehmen, wenn sie einzeln aufgeführt sind. "Silent Netzteil" ist zu wenig.
    Marke und Modell sind wichtig.

Das Gehäuse kannst du auch mal auf machen und gucken, ob noch alles angeschlossen ist, nichts irgendwie schräg drin hängt. Zum Beispiel könnte sich der CPU-Kühler gelöst haben. Wenn es da ein Siegel gibt, das vor Garantieverlust warnt, dann muss der Händler ran. Das Stromkabel auch vorher raus ziehen.

3. Belize

Belize ROM

Also hier steht Corsair Obsidian Serie 750D, eATX, ohne Netzteil
    ASUS Rampage V Extreme X99
    Intel Xeon E5-2697v3 2,6 GHz
    GeForce GTX 980
    NOCTUA NH-D15
    und halt 64 GB RAM

und ein paar andere Dinge wie Blu-Ray Brenner und sowas..., weiß nicht, ob ich sowas auch noch angeben soll :o

Danke für die Antwort!

4. deoroller

Der PC ist in der Tat nicht billig. Alleine die Server-CPU kostet über 2500€. Sie ist aber eine Fehlbesetzung mit 14 niedrig getakteten Kernen in einem Spiele PC.
    Oder wofür soll der PC eingesetzt werden?
    Ich sage dann mal keine Experimente bei der teuren Hardware und ab zum Händler damit.

Die CPU wird in dem Mainboard ab BIOS-Version 0503 unterstützt.
    http://www.asus.com/de/Motherboards/RAMPAGE_V_EXTREME/HelpDesk_CPU/
    Das ist die erste BIOS-Version. Also an einer zu alten BIOS-Version liegt es dann nicht.

Last edited: Jan 29, 2015
  5. Belize

Belize ROM

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich bin Grafikdesigner und nutze den PC hauptsächlich dafür.
    Nebenbei spiele ich auch. Ich hatte extra nachgefragt ob alle Komponenten vernünftig zusammen arbeiten.
    Die Antwort darauf war "Ja, das tun sie"..., ich werde dann gleich morgen hinfahren. Es ist halt sehr ärgerlich.

6. deoroller

Wegen der GTX980 hatte ich gedacht, der PC sei hauptsächlich zum Spielen. Aber es gibt dann ja einen Grund für das "Multithread-Monster". :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page