1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nach Kurzschluss nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DaveS, Jan 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaveS

DaveS Kbyte

Hallo,

Ich habe am Pc cirka eine halbe Stunde mein GW2 gespielt und sass dann plötzlich im dunkeln. Es gab einen Kurzschluss und die Sicherung der Wohnstube flog raus. Als ich den FI wieder durchdrücken wollte knalle es gleich wieder. Beim dritten Versuch blieb er dann oben. Der Pc startet nun aber nicht mmehr. Kann man vermuten das mein Netzteil kaputt ist? Ich hatte die letzten zwei Tage schon das Problem fas sich mein Pc zwei dreimal ausgeschaltet hat während des spielens. Haben die bluescreens was damit zutun?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist gut möglich.
    Öffne den PC und schicke uns ein paar Fotos vom Innenleben.

3. DaveS

DaveS Kbyte

Ich hoffe man erkennt etwas :) Der Rechner läuft oder lief eigentlich immer stabil. Mainboards LED leuchtet auch nicht wenn ich Strom drauf mache. Temperaturen waren auch immer stabil und im grünen Bereich.

Attached Files:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das deutet schon stark aufs Netzteil hin.
    Es ist ja auch eher aus der etwas preiswerteren Kategorie, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Also anderes, 100% funktionierendes Netzteil besorgen und damit probieren. Wenn der Rechner startet, hast Du Glück gehabt. Wenn nicht, ist vielleicht noch mehr gestorben.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page