1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nach Minuten neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by EvilDarkness, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und Frohe Weihnachten erstmal!

Folgendes:

Ich schraub gerade den "neuen" PC für den Vater meiner Freundin zusammen. Er hatte den 2003er Medion PC (Intel P4, 256 MB Ram, Geforce 4 Ti 200, 120GB Festplatte).

Zu Weihnachten hat sie ihm "günstig" ein Aufrüstpaket zusammengestellt. Und zwar:

neues Gehäuse
    2x 1GB MDT DDR2-800 RAM
    Intel Core 2 Duo 7300 (2x 2666 MHZ)
    Sharkoon Eagle CPU Kühler
    Asrock 4Core Dual-SATA2 Board
    "alte" 80GB IDE Festplatte
    LG H22NS (oder sowas) DVD Brenner

Ich durfte halt zusammenbauen.
    Also Board hernehmen, CPU drauf, Wärmeleitpaste drauf, Lüfter verschrauben (Rückplatte am Board), alte Geforce4 TI in den AGB Slot, alte TV Karte noch an den PCI Stecker, Festplatten rein, Laufwerk rein, alles verkabeln, und ab die Post...

Ich schaff es nichtmal Windows zu installieren. Zeitlich gemessen komme ich beim ersten starten ca bis zur Laufwerksauswahl vom Installationsassisten, danach tritt halt der Fehler auf, das der Rechner einfach so neustartet. Bildschirm kurz schwarz und neustart. Manchmal erkennt er dann die USB Tastatur nicht, aber auf jedenfall stürzt er danach immer schneller ab, sprich er startet in kürzeren Abständen von alleine neu. Wenn ich ins BIOS gehe und einfach nur so ein wenig warte, startet er auch neu.

Ich hab mitlerweile beide Festplatten einzeln probiert, die RAM Bausteine einzeln und zusammen ausprobiert, die TV Karte wieder ausgebaut und andere RAM Riegel (Corsair Value Select von meinem alten PC) ausprobiert. Nichts half.

Dachte zuerst an ein Wärme Problem, aber das Bios meldet bei der CPU "gemütliche" 37° und beim Board 33°. Also kann es daran glaube ich nicht liegen.

Jemand eine Idee? :bitte::bitte::bitte:

2. xeno511

xeno511 Byte

Hast du mal nach dem Netzteil geguckt? Ob es auch ausreicht?

3. Das ist ein 400W Netzteil (war beim Gehäuse bei), das sollte ja eigentlich für Board, 2 Festplatten und ein DVD Laufwerk ausreichen (die grafikkarte brauch ja noch nicht mal einen, da alte gf4ti)...

4. xeno511

xeno511 Byte

Laut hersteller:
    Supports Dual Channel DDRII667 (DDRII x 2 DIMM slots) and DDR400 (DDR x 2 DIMM slots)

Du hast DDR2-800 RAM

Wie sieht der POST hast?

5. Das Bios sagt standartmäßig (Defaulteinstellungen) 553 MHZ.
    POST?

Versuche gerade nochmal zu installieren. Bin weiter als vorhin. Hab TV karte ausgebaut und die beiden MDT Rams eingebaut. Mal sehen wie weit ich komme! :jump:

6. xeno511

xeno511 Byte

POST ist der Power on self test das ist das was beim start angezeigt wird

7. Fehler behoben :D liegt wohl wirklich an der Tv Karte! Trotzdem danke für die Hilfe!

Wünsche noch frohe Feiertage!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page