1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nach nach 3sek neu. Lüfter laufen an .. Kein Ton

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by robstar334, Jan 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinen Pc.
    Es fing gestern an ich habe den PC in den Energiesparmodus versetzt bevor ich schlafen gegangen bin. Heute Mittag versuchte ich den Pc zu starten jedoch vergaß ich das er nur im Esmodus war.. Zuerst ging er für 3sek an dann schaltete er sich ab. Ich versuchte den Pc neu zu starten, keine Reaktion, jedoch bemerke ich das Maus und Tastatur ein Signal hatten, ich drückte eine Tastatur taste und er ,wachte auf'.. für etwa 5sek dann das gleiche Spiel .. Jedoch startete er sich nun selbst von neu mal direkt nach dem Absturz, mal einige Sekunden dannach.. Länger als 7 sek blieb er aber nicht an.
    Also nahm ich die BIOS Batterie für etwa eine Stunde raus.. Das Problem blieb bestehen.
    Also hab ich einen Nulltest gemacht.. Nur mit CPU und Lüfter blieb er für eine halbe Minute an bis er sich abschaltete, jedoch ohne neu zu starten .. dabei piepte er 1 lang, 3 Kurz und 2-3 mal kurz.. Mit Arbeitsspeicher dann kein Signal Ton mehr .. Also vermutete ich den Arbeitsspeicher.. Als ich dann testweise noch ein mal alles angestöpselt habe , dann ein Hoffnungs Schimmer , er zeigte mir ein Bild und ich konnte das Betriebssystem starten nach 2 Minuten reckte er mir dann ab und das oben genannte Spiel ging von vorne los..
    Nun bin ich hier ... Was meint ihr? Woran es liegen könnte .. das BIOS hat mir keine nennenswerten Störungen angezeigt .. Wenn das Netzteil defekt wäre und sich das System automatisch abschalten würde, dann würde es ja nicht neustarten oder?
    Es kommt mir vor als würde er Absaufen.
    hier meine technischen Daten :
    PC: Fujitsu Siemens Esprimo 5925
    Mb: Fujitsu siemens D2584
    CPU: intel Core duo 2*3ghz
    as: 2*2gb
    bs: Windows 7 Home

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page