1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nach Netzteiltausch erst nach längerer "Leerlaufzeit"

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Slendye, Jul 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slendye

Slendye Byte

Hey alle zusammen!

Ich hab seit gestern Probleme mit meinem Pc. Habe mir nur ein neues Netzteil eingebaut. Wenn ich meinem Pc starte, läuft die Festplatte im leerlauf. 15 minuten lang nichts nur Lüfter leuchten. 10 min später startet erst Windows 8.1. Mit alten Netzteil das gleiche Problem und gestern Vormittag lief noch alles super (Battlefield 4). Noch dazu wird meine Razer Maus und Tastatur auch ned mehr erkannt.

Ich hoffe ihr könnt mir da besser helfen. Mit dem Crystal diskinfo hab ich nachgeschaut, da steht gut.

MFG Slendye

2. Slendye

Slendye Byte

Mein System: AMD FX-6300, MSI R7 250 2GB, Seagate Barracuda 2TB, Corsair CX500, MSI 760GA P43 (FX)

Kann es auch dran liegen, dass ich den PC gestern einfach mit den Power button heruntergefahren habe? Oder ist der SATA Controller vom Mainboard am Ar$ch? SATA Kabel kann ja ned so schnell kaputt sein.

EDIT: Die ganzen Wiederherstellungspunkte fehlen auch.

3. Slendye

Slendye Byte

Das Corsair wurde auf ein be quiet pure power l8 ersetzt. Grund Spulenfieben.

Ergänzung: Pc startet ist im leerlauf 10 min ein piepsen auf dem bildschirm ein unterstrich was blinkt. 5 min später ein piepsen und dann startet windows.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Slendye

Slendye Byte

BIOS wollte ich schon updaten, dann kommt die Fehlermeldung das die EXE nicht gefunden wird.

6. deoroller

Das hört sich nach Windows und Live Update an. Das BIOS-Update macht man am sichersten im BIOS über das integrierte M-Flash selbst. Die zip-Datei muss man natürlich vorher entpacken, zum Beispiel auf einen USB-Stick.

7. Slendye

Slendye Byte

Werd ich dann mal probieren. Derzeit schlagen sehr nah Blitze bei mir ein.

8. deoroller

Der Dateiname der neusten BIOS-Version heißt "A7699AMS.130". Mehr braucht man für M-Flash nicht.

Warte, bis das Gewitter vorbei ist. Bei Stromausfall während des Flashens, kann das Mainboard lahm gelegt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page