1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nach Systemwiederherstellung nicht mehr.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by uniform3, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uniform3

uniform3 Byte

hallo zusammen :)
    also ich habe folgendes problem:
    am mittwoch habe ich direkt beim starten einen fehler mit "bluescreen" erhalten [fehlermeldung:
    0x0000008E (0xC0000005, 0xA947FB75, 0xA63217E8, 0x00000000)]. also hab ich meinen pc neu gestartet. doch wieder bekam ich einen bluescreen. dann hab ich es noch ein paar mal vergebens versucht.
    da sich nichts änderte habe ich meinen pc mit der systemwiederherstellungscd wiederhergestellt. :D
    es hat auch alles geklappt, nur beim starten tat sich nichts mehr :(
    also wenn ich meinen pc starte kommt erst das logo des pc herstellers (packard bell),dann nach einigen sekunden wird der bildschirm für eine sekunde ganz schwarz und dann steht da weiß auf schwarz
    "BOOT FROM CD :" zwei mal untereinander und da drunter blinkt ein weißer strich. also eigentlich ist das ja normal nur ab da an ändert sich nichts mehr. der pc friert auch nicht ein weil der cursor ja immer weiter blinkt.
    ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen...denn ich bin echt am verzweifeln :(

ich bedanke mich schonmal im vorraus.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. uniform3

uniform3 Byte

oh tut mir leid snake :sorry:
    also da ich ja meinen pc nicht starten kann, kann ich auch nicht die everest home software runterladen...ich hoffe die folgenden informationen sind trotzdem ausreichend:
    also das betriebssystem ist windows xp (sp2) professional media center edition 2005
    weitere informationen:
    bios information
    system bios version 20Q
    release date 07/19/06
    on chip vga bios version azrio.nec v611

processor
    processor type intel(R) pentium(R) d cpu
    processor speed 3.40 ghz/200 mhz
    processor fmb mainstream2005(a)
    cpu id 0F64h/04h
    processor cache 2x2048KB

system memory
    total memory 2048MB
    uma frame buffer 0MB
    memory speed 533 mhz

mehr habe ich jetzt nicht gefunden.
    ich hoffe das das ausreicht.

4. uniform3

uniform3 Byte

hallo zusammen
    also ich habe folgendes problem:
    am mittwoch habe ich direkt beim starten einen fehler mit "bluescreen" erhalten [fehlermeldung:
    0x0000008E (0xC0000005, 0xA947FB75, 0xA63217E8, 0x00000000)]. also hab ich meinen pc neu gestartet. doch wieder bekam ich einen bluescreen. dann hab ich es noch ein paar mal vergebens versucht.
    da sich nichts änderte habe ich meinen pc mit der systemwiederherstellungscd wiederhergestellt.
    es hat auch alles geklappt, nur beim starten tat sich nichts mehr
    also wenn ich meinen pc starte kommt erst das logo des pc herstellers (packard bell),dann nach einigen sekunden wird der bildschirm für eine sekunde ganz schwarz und dann steht da weiß auf schwarz
    "BOOT FROM CD :" zwei mal untereinander und da drunter blinkt ein weißer strich. also eigentlich ist das ja normal nur ab da an ändert sich nichts mehr. der pc friert auch nicht ein weil der cursor ja immer weiter blinkt.
    ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen...denn ich bin echt am verzweifeln

ich bedanke mich schonmal im vorraus.

hier nun informationen über meinen computer:
    also da ich ja meinen pc nicht starten kann, kann ich auch nicht die everest home software runterladen...ich hoffe die folgenden informationen sind trotzdem ausreichend:

also das betriebssystem ist windows xp (sp2) professional media center edition 2005

weitere informationen:
    bios information
    system bios version 20Q
    release date 07/19/06
    on chip vga bios version azrio.nec v611

processor
    processor type intel(R) pentium(R) d cpu
    processor speed 3.40 ghz/200 mhz
    processor fmb mainstream2005(a)
    cpu id 0F64h/04h
    processor cache 2x2048KB

system memory
    total memory 2048MB
    uma frame buffer 0MB
    memory speed 533 mhz

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also die Wiederherstellung hat nix gebracht, also von der Packerd Bell-CD. Was hast du denn verändert, Software, Hardware...warum hast du eine Systemwiderherstellung gemacht:bitte:

Snake

6. uniform3

uniform3 Byte

erstmal danke für deine antwort snake :)
    also ich habe ja nach dem start direkt eine fehlermeldung mit bluescreen erhalten. dann habe ich es noch mehrere male versucht aber es bleib so.
    die fehlermeldung bekam ich immer so etwa 5 sekunden nachdem ich den desktop sehen konnte, dass hieß, dass ich eigentlich auch nichts verändern konnte (zb prozesse beenden). und da ich mich mit solchen problemen kaum auskenne, blieb mir nichts anderes übrig als die wiederherstellungscd von packard bell einzulegen und alles neu aufzuspielen. aber an der cd wirds wohl nicht liegen, da ich diese schon öfters problemlos gebraucht habe.
    tja snake, das ist ja das problem: ich habe überhaupt nichts verändert, keine neue hardware angeschlossen bzw alte entfernt und software habe auch keine installiert...ich habe den verdacht das die fehlermeldung nach einem update packet(ich glaube 57 updates) von microsoft kam
    aber nach dem ich alles neu aufgespielt habe und alle alten daten gelöscht worden sind kann es ja auch nicht daran liegen, dass mein pc nicht mehr hochfährt

also wie gesagt erst kommt das packard bell logo und dann wird der bildschirm schwarz und dann steht da zwei mal untereinander "BOOT FROM CD :" und da drunter ist ein cursor der kontinuierlich blinkt und ab da ändert sich nichts mehr
    normalerweise würde dieses fenster innerhalb von wenigen sekunden verschwinden und dann müsste das windows xp logo kommen...nur das ist halt nicht der fall

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Und wenn du einfach noch einmal eine Wiederherstellung versuchst? Lässt er dich denn dann von CD-Booten? Alle Treiber von Packerd Bell aufgespielt?

Snake

8. uniform3

uniform3 Byte

nein ich habe es schon fünf mal versucht, drei mal nur das betriebssystem (also nur die wichtigsten sachen und nicht so software wie nero burn oder eine virussoftware) und zwei mal komplett(also alle daten die beim kauf drauf waren installiert werden)
    aber es bringt einfach nichts :(
    und von der cd kann ich auch nicht booten...ich bin wirklich alle funktionen der cd durchgegangen aber keine hat etwas gebracht
    und wenn ich als erstes boot device zb meine festplatte auswähle dann steht im fenster nur ein blinkender kursor aber auch da ändert sich nichts.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau noch mal ins Bios, dass der SATA-Controller auf IDE steht.

10. uniform3

uniform3 Byte

also ich bin das ganze bios durchgegangen...ich hab leider keine option gefunden wo ich den sata controller auf ide stellen kann...

es gibt ein fenster "ide configuration"
    da steht bei master mein dvd laufwerk
    bei slave mein cd laufwerk
    und bei sata port 0 meine festplatte
    ...da kann ich die reihenfolge aber auch nicht verändern da diese laufwerke immer automatisch gesucht werden und dann in der reihenfolge stehen

und ansonsten finde ich das wort ide nirgends : S

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst doch irgendwo die Funktionalitäten der Onboardbaugruppen einstellen, dort findest du auch den SATA-Controller.

12. uniform3

uniform3 Byte

:bahnhof: sorry
    wie würde das denn in dem bios menu heißen??
    ich kann nur einstellen von was zu erst gebootet wird ...

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da bräuchte ich zumindest mal das Handbuch zum Mainboard.

14. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    hier mal ein Auszug aus dem http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#
    Zitat>
    SATA-Mode Unter dieser Option legen Sie fest, in welcher Betriebsart die serial ATA-Schnittstellen verwendet werden. Einige Betriebssysteme unterstützen nur Primary- und Secondary-IDE-Schnittstellen. Hier können Sie auswählen, ob die serial ATA-Laufwerke der Primary-/Secondary-IDE-Schnittstellen zugeordnet werden sollen.
    Compatible
    Die serial ATA-Laufwerke sind den Primary-/Secondary-IDE-Schnittstellen zugeordnet. Weitere Einstellungen nehmen Sie unter S-ATA Drive Mapping vor.
    Native
    Voraussetzung: Das Betriebssystem muss diese Funktion unterstützen. Die serial ATA-Laufwerke sind den Tertiary/Quarternary-IDE-Schnittstellen zugeordnet.
    RAID
    Voraussetzung: Das Mainboard muss diese Funktion unterstützen. Die serial ATA Schnittstellen werden als RAID-System verwendet. Es müssen zwei identische serial ATA-Festplattenlaufwerke angeschlossen sein. Weitere Einstellungen nehmen Sie im RAID Configurationsutilitiy vor. Dieses Utility können Sie beim Starten des Systems mit Tastenkombination starten. Dazu erscheint am Bildschirm eine Meldung.
    >Zitatende

Snake

15. Lowo

Lowo ROM

Hmm,
    BIOS erkennt Speicher und CPU korrekt?

Gruß
    Lowo

16. uniform3

uniform3 Byte

@lowo
    ja alles wird korrekt erkannt :(
    @ snake
    danke das du dir die mühe gemacht hast ;) aber leider hat mir das nichts gebracht :(
    ich find da einfach keine SATA einstellung/mode oder sons was
    @hnas2
    ja xD...wenn ich sowas hätte -.-
    ich hab mir einen komplettpc bei saturn gekauft und da war außer der bedienungsanleitung( hab ich mir auch schon x-mal durchgelesen...finde aber auch dort keine lösung für mein problem) nichts dabei

naja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit dem pc unterm arm zu einem computerfachmann zu gehen...

ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei allen die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen : DANKE :)

17. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    versuch mal die Bootreihenfolge nur von HDD booten zu lassen, evtl. liegt es am DVD/CD laufwerk bzw. darauf achten dass keine CD/DVD im LW liegt.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page