1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nach Ubuntu Installation nicht mehr!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Ogre111, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ogre111

Ogre111 ROM

Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Ich wollte von Open Suse auf Ubuntu umsteigen. Also habe ich Ubuntu einfach auf die Partion installiert auf der vorher Open Suse war. Nach der Installation konnte ich es auch problemlos starten. Als ich den Computer noch einmal neu starten wollte kam ich allerdings nicht mehr yum Bootmanager wo ich zwischen Windows und Linux waehlen kann. Bereits kurz nach dem Einschalten kam folgende Meldung

GRUB Loading Stage 1.5
    GRUB loading, please wait...
    Error 17

Danach gehts nicht mehr weiter. Ich schaetze mal das sind die Reste die von SUSE uebrig geblieben sind. Weis jemand was ich tun kann?

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Ogre111:

durch deine Installation ist der Grub durcheinander gekommen....

da sich das Bootmenü von openSUSE und (K)Ubuntu etwas unterscheiden, würde ich dir den folgenden Link mal durchlesen:

http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB?highlight=(Grub)

Grund ist dass fast alle Live-Distributionen auch als Rettung genutzt werden.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Greetz SUSE_DJAlex

3. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@Ogre111:

Durch die Installation von Ubuntu findet Grub nicht mehr die Config-Dateien...

Lösungvorschläge siehe hier:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/23457/#165733

@SUSE_DJAlex
    Man, man, man - warst du heute Nacht wieder fleißig :D

Gruß Andy.Reddy

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Andy.Reddy:

danke danke.....

Hast du openSUSE 10.3 noch nicht angesehen bzw. installiert ???? :D :D :D

Greetz SUSE_DJAlex

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@SUSE_DJAlex

Doch, doch die DVD liegt schon auf dem Tisch...

Allerdings ist der neue PC noch nicht komplett und auf dem Alten wollte ich erst auf 10.3 updaten, wenn alle Daten auf dem Neuen dann gesichert sind...
    Man(n) weiß ja nie was beim Update so passiert..... :fire:

Mal sehen wenn KM- Elektronik den Rest liefert...

Gruß Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page