1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nach wenigen Sekunden neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by huwyler, May 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huwyler

huwyler Byte

hi,

also ich hatte probleme mit dem motherboard bzw. es war kaputt. Ich hab mir nun ein neues gekauft und erfolgreich eingebaut.

zum Problem:
    Wenn Ich den Pc starte, startet er nach wennigen Sekunden neu. Als ob man den reset Knopf gedrückt hätte. Wenn ich jedoch alles abschliesse (keine Ahnung ob man das so sagen kann) bis auf dass Monitorkabel und das Powerkabel, dann startet er und ich kann alles, nachdem er gestartet hat, wider anschliessen. Leider friert er zwischendurch immer wider ein.
    Ich habe mir also gedacht: nicht so schlimm ich will erst mal ein spiel spielen. Hab Battlefield 2142 Installiert. wenn ich es starte dann stürzt er jedoch ab. :mad:
    Weiss wirklich nicht mehr weiter.
    ps: hab den Pc frisch aufgesetzt, sp3 und alle treiber installiert.

mein system:

asus p5q se2
    intel core 2 quad Q8400 (2.66)
    invidia geforce 8800 gts
    patriot 2x1GB kit
    netzteil 450 watt (kann es daran liegen das er zu wenig storm hat??)
    roccat kone

Bitte helft mir:)

vielen dank schon im voraus.

Last edited by a moderator: May 22, 2010
  2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Jo, kann gut daran liegen, kommt darauf an was für ein 450 Watt Netzteil, schreibe doch bitte mal die genaue Bezeichnung und die Werte vom Aufkleber an der Seite des NT´s ab ( vor allem was bei 12 Volt steht )

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ist das neue Mainboard des selbe Modell wie das alte? Wenn nicht, ist eine Neuinstallation angesagt, alles andere wäre Frickelei.

5. huwyler

huwyler Byte

auf dem netzteil steht:

voltage 230V / Current 4A /
    +3.3V / +5V / +12V / -5V / -12V / +5V /
    20A / 32A / 16A /0.5A/ 0.5A /2.0A /

und dann stehen noch ganz viele buchstaben hintendran zB. blk, grn etc.

die slashs sollten eine Tabelle darstellen ^^

vielen dank für die Hilfe.

Ich starte gerade den Pc und messe die Temparatur.

6. huwyler

huwyler Byte

nein ein anderes. Aber Ich habe den PC komplett neu aufgesetzt und alle treiber installiert.

7. huwyler

huwyler Byte

so nun ist es so weit. Ich bring den PC gar nicht mehr an. Er hengt sich entweder nach ein paar sekunden auf oder beim windows Logo mit dem blauen Balken.

wuhhuuu:mad:

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Netzteil ist eins nach alter Bauart, für neue PC´s nicht geeignet und warscheinlich ständig am oberen Limit gelaufen mit schleichender Verschlechterung.

Auf keinen Fall mehr versuchen mit dem alten NT den Rechner zu starten, wenn du Glück hast ist noch nichts von deiner restlichen Hardware kaputt gegangen, wenn du Pech hast, viel Glück beim Suchen.

NT Empfehlung von mir für deinen Rechner

http://geizhals.at/deutschland/a448450.html

Ausreichend und günstig, etwas leiser, mit Cabelmanagement undReserven zum aufrüsten das

http://geizhals.at/deutschland/a467114.html

Ich werde mein Lebtag nicht verstehen, wie man viel Geld ausgibt um ordentliche Komponenten zu kaufen, das ganze dann mit dem billigsten Nt auszustatten.

Niemand würde auf die Idee kommen, sich einen Porsche zu kaufen und dann das billigste Öl zu verwenden um Geld zu sparen :bahnhof:

9. huwyler

huwyler Byte

danke für die schnelle Antwort.

Wusste nich das es mehrere Arten von Netzteilen gibt.

lg sam

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dein altes Netzteil liefert auf einer 12V Schiene 16 Ampere.
    Die verbaute Hardware wird von der/den 12V Schiene(n) versorgt.

16 Ampere auf 12V sind knapp 200 Watt sag ich mal wenn überhaupt, das braucht deine Grakka+CPU schon alleine.

Das Vorgeschlagene be quiet Pure Power 430W hat 2stk 12V Schienen mit je 18 Ampere sind 360 Watt.

Hier kannst du sehen wieviel Watt dein Netzteil auf 12V liefern soll (Gesamtleistung) und 50-100 Watt sollte noch als Reserve übrig bleiben.
    http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

Ausserdem sollte man beim Netzteilkauf achten das man mind.ein 80 PLUS Bronze zertifiziertes wählt.

11. huwyler

huwyler Byte

Danke viel mal.
    Dan kauf ich mir morgen ein neues NT und hoffe das die Hardware kein Schaden davon getragen hat :D

thx

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist für mich auch ein bischen Arbeitsspeicher verdächtig (normalerweise bleibt er da aber bei Willkommen hängen).

Aber besorg mal ein neues Netzteil zu dem ich sowieso rate ,dann sehen wir weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page