1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nach Windows Neuinstallation nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by offspring1058, Mar 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    nachdem mein PC mich jetzt lange genug mit seinem ständigem aufhängen genervt hat, habe ich heute Windows 7 versucht neu zu installieren. Gegen Ende der Installation gab es einen Fehler, wie genau der lautet, weiß ich jetzt nichtmehr. Ist auch nichtmehr wichtig. Dann dachte ich mir, probiere ich es mal mit Windows 8 (beide Windows Versionen wurden von der Hochschulseite meiner Hochschule runtergelaufen). Die Installation hat auch meiner Meinung nach problemlos geklappt. Aufjedenfall wollte der PC sich dann Neustarten und dann kam eine Fehlermeldung, irgendwas, dass Windows nicht gestartet werden kann. Nach durchsuchen 1000er Foren haben ich gelesen, dass vllt. Der RAM Speicher Defekt ist. Ich habe ihn also mal getauscht, mal nur einen drinne gehabt und und... Nach stundenlangem hin und her, startet der PC jetzt gar nicht mehr. Wenn ich das BIOS resette, dann startet er und startet sich nach 5 Sekunden neu und das endlos lange... Wenn ich dann die Grafikkarte oder den ram einmal aus und einbaue, geht er wieder an, aber es bleibt ein Schwarzer Bildschirm. Das Problem hatte ich damals schonmal, jedoch half dann das BIOS zu resetten, was aber in diesem fall nur den PC endlos lang neu starten lässt...
    Hat irgendjemand schonmal so ein Problem gehabt oder kann mir helfen? Ich hab meiner Meinung nach schon alles probiert, außer neue Hardware zu benutzen, aber die ging ja noch heute morgen...
    Mainboard: asus p1600 twins
    Graka: NVIDIA 8800gt
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3.16
    RAM: keine Ahnung, steht nichts drauf

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den RAM kann man mit memtest86 testen.
    Was für ein Netzteil hat der PC? (Name, Modell)
    Wenn der PC dauernd neu startet, kann es kaputt sein.
    Hast du auch keine Kabel aus Versehen gelöst oder etwas anderes?
    Hast du den Rest-Jumper auch wieder in die ursprüngliche Position zurückgesteckt?

3. Den RAM kann ich nicht testen, da Windows ja nichtmehr startet.
    Und am Netzteil steht leide nichts dran, nur das es 420 Watt hat.

4. deoroller

Wenn es ein NoName Netzteil ist, kann es am Ende sein.
    Wenn der 6-Pin Stromanschluss der Geforce 8800gt per Adapter mit dem Netzteil verbunden ist, taugt es nicht viel.

5. b00ned

b00ned Byte

wenns mehrere ram riegel sind, einzeln testen. sonst nach möglichkeit alternativen ram einsetzten und gucken ob es daran liegt

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mit Memtest86 kannst Du den Rechner ohne Windows starten.
    http://www.computerbase.de/downloads/system/memtest86/

7. Den RAM kann ich überhaupt nicht mit dem Programm testen, weil ich bekomme ja auch kein Bild mehr...
    Habe eben Mal ein neues Netzteil eingebaut, das Problem bleibt aber, dann habe ich die RAM Riegel hin und her getauscht, hat aber auch nichts geholfen... Jetzt habe ich nur den Prozessor und das mainboard noch nicht getauscht, was ich aber auch leider nicht kann, da ich nur das eine habe...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was passiert ganz ohne RAM?
    (vorrausgesetzt, es ist ein Gehäuselautsprecher vorhanden...)

9. Ganz ohne RAM ist kein Geräusch zu hören. Ich bin mit ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich einen gehäuselautsprecher habe, sehen zu ich keinen, aber wenn ich an der Grafikkarte den Strom weglasse, piept der pc ganz laut.

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Auch nicht ,wenn Du den Rechner mit Memtest86 hochfährst?
    Du kannst auch mal die Spannung der CMOS Puffer Batterie messen.
    Klemmt womöglich der Reset Taster?
    Was für ein Netzteil hast Du denn zum Testen eingebaut?

11. ich werde es, wenn ich gleich noch zeit finde, mal ausprobieren, aber denke nicht, dass es klappt, weil ich ja auch kein bild bekomme.
    der reset knopf klemmt nicht.
    auf dem netzteil steht CODEGEN 450W, ein älteres, aber hat SATA und grafikkarten anschlüsse.

12. deoroller

Der Markenname wäre für mich schon an Anlass zum Austausch.
    Das ist wahrscheinlich zusammen mit dem Gehäuse verkauft worden für unter 50€.

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du solltest auf jeden Fall mal mit einem Markennetzteil probieren.

14. nach Austausch der Grafikkarte, funktioniert nun wieder alles ganz normal :)
    Trotzdem danke für eure Hilfe!

15. deoroller

Welche ist jetzt drin, wenn man mal fragen darf? :)

16. nur eine alte 9800gt von nem Kumpel.
    aber hauptsache das Problem ist gelößt :)

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die 9800gt verbraucht weniger Watt als die 8800GT.
    Könnte also doch am Netzteil liegen.

18. deoroller

Das wird man sehen. :fire:
    http://de.hardware-wiki.org/wiki/Codegen_Q3335-A2
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=403656&garpg=8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page