1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nachts automatisch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Xeritrepus, Jan 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xeritrepus

Xeritrepus Byte

Hallo,
    ich habe einen PC zusammengestellt. Alles läuft sehr gut, nur startet er nachts automatisch. Nur warum?
    RTC und Wake on Lan habe ich im Bios ausgeschaltet. Das hat nichts gebracht. Habt ihr noch ein paar Ideen, die ich ausprobieren kann...? Denkbar wäre ja auch, dass irgendwas in der Aufgabenplanung ist, nur nach was soll ich suchen?

Das Board ist ein ASrock Anniversary H97

Grüße
    Xer

2. Xeritrepus

Xeritrepus Byte

Der PC ist richtig heruntergefahren, also nicht im Ruhezustand etc.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal in der Aufgabenplanung gucken, was dort jede Nacht ausgeführt werden soll.

4. Xeritrepus

Xeritrepus Byte

...bin noch am suchen. Ist es denn überhaupt möglich, dass wenn wol und rtc im Bios aus sind, sich der PC sich anschalten kann? Habe herausgefunden, dass er sich nur anschaltet, wenn das Lan-Kabel eingesteckt ist...

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Uhr läuft nicht?

6. Xeritrepus

Xeritrepus Byte

Nach langem Suchen: Die Ursache für die nächtlichen Starts war die Intel Management Engine. Die kann man im Bios deaktivieren, bzw. die Software entfernen, welche mitgeliefert wird. Bislang hat das ganze keine Auswirkungen...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC weiterhin nachts startet, muss noch etwas anderes die Ursache sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page