1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet neu oder gar nicht

Discussion in 'Smalltalk' started by FML_21, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FML_21

FML_21 Byte

Ich habe, bei einem Bekannten, folgendes Problem. Der Computer startet immer wieder neu. Sobald der Auswahlbildschirm kommt und ich den abgesicherten Modus auswähle startet der PC neu und man kommt nicht ins Betriebssystem rein. Ganz kurz war mal ein Bluescreen zu sehen, aber man konnte nicht erkennen welche Meldung dahinter steckt. Danach wurde das BS neu installiert. Aber der PC ist nach einem Neustart beim Willkommensfenster hengen geblieben. So das nichts mehr geht. Woran kann es liegen, das der PC nicht mehr startet?

Ausstattung des FSC PCs
    AMD Athlon X2 3800+
    1024 MB
    250 GB Festplatte
    Asus Mainboard
    Nvidia 6600 Grafikkarte 256 MB
    WinXP home

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du einen Hardwaredefekt ausschließen? (Netzteil, Mainboard, Grafikkarte, Festplatte)
    Kommst du noch ins BIOS und kannst du mal die Werte im Hardwaremonitor aufschreiben und posten? (Spannungen, Temperaturen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page