1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet neu, warum ? o.O

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Virus5555, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Virus5555

Virus5555 Byte

Also mein Pc startet neu, habe mir ein neues Motherboard gekauft:GigaByte M61PM-S2 und noch neuen Ram DDR II 2 Gigabyte.

Prozessor : AMD Athlon Dual Core 4200+
    Frequenz: 2200 MHZ
    L2 Cache : 128 KB

Speicher: 2.048 MB

Mainboard : Gigabyte Technologie Ltd. M61 PM-S2

Grafikkarte: NVIDIA GeForce PCX 5300

Außerdem hab ich noch den Kühler Scythe Samurai Master SCASM-1000 auf die CPU gebaut (Hammerteil).

War zwischenzeitlich im Bios da wurde mir folgendes angezeigt :
    Sys Temperatur 42 C
    CPU Temperatur 32 C

Vcore OK
    DDR2 1.8V OK
    +3.3V OK
    +12V OK
    CPU Fan Speed 804 RPM
    Sys Fan Speed 0 RPM

Habe meine Rams mit "Memtest 86+" überprüfen lassen. Dort bekam ich 1300 Errors angezeigt. Aber mein Mainboard unterstützt den Speicherstandart DDR2-667 (PC2-5300) .

Woran kann es liegen ? Bin echt vrezweifelt :bse:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat er das nicht schon in diesem Thread gemacht? Hast du denn zu den Hinweisen etwas etwas unternommen?

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ist schon irgendwie komisch. Hast Du den alten Thread nichtmehr gefunden? Du solltest mal versuchen, den Speichertakt noch eine Stufe herabzusetzen, also auf 533 MHz PC 4300. Wäre ein Versuch. Hast Du die Speichermodule auch mal einzeln getestet? Wenn nicht, nachholen, damit Du den defekten Speicher aussondern kannst. Keine Angst, Dein System läuft mit 1 GB RAM auch zuverlässig. Und ich nehme an, daß es sich um ein Speicherproblem handelt.

4. Virus5555

Virus5555 Byte

Lösung : Habe die Rams schon kaputt geliefert bekommen, bei Memtest 86+ waren es über 1300 Errors xD habe neue rams und der pc läuft einwandfrei ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page