1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet neu, wenn ich in MS Word etwas schreibe

Discussion in 'Office-Programme' started by Myrchen, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Myrchen

Myrchen Byte

Hallo an alle Spezialisten,

mein Word macht seit neuestem Probleme und ich habe keine Ahnung warum.

Ich kann in jedem Word-Dokument ein paar Sätze schreiben, dann wird der Bildschirm schwarz und der PC startet ohne Vorwarnung neu und fährt ganz normal hoch.
    Ansonsten läuft der PC normal.

Ich habe jetzt XP und Office mehrmals de- und neuinstalliert, das Problem bleibt bestehen.

Wer weiß Rat??? :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Myrchen

Myrchen Byte

Danke! =)

Was genau bringt das??

4. Myrchen

Myrchen Byte

Ich habe gar keinen Bluescreen, das ist ja das Problem. Er startet einfach neu.
    Werde mal dein RAM-Programm installieren!

5. deoroller

Das wird nicht installiert, sondern ein bootfähiges ISO auf eine CD gebrannt oder eine bootbare Diskette erstellt und damit der PC und das Testprogramm gestartet.
    Windows sperrt viel Speicher, so dass ein Test nur einen Teil des RAMs erfassen kann.

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Vielleicht siehst du den Bluescreen bloß nicht.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Problem Word-intern ist, aber um es auszuschließen:
    Geh mal in Word auf Extras - Makro - Sicherheit, stelle die Sicherheitsstufe hoch ein und schau auf die Registerkarte "Vertrauenswürdige Quellen". Entferne unbekannte Quellen.

7. Myrchen

Myrchen Byte

Das kann natürlich sein.

Ich habe das Programm nun als Iso gebrannt und dann von CD gebootet. Programm lief durch, ich habe dann nach fast 5 Stunden abgebrochen, es hat über 8.000 Fehler gefunden...

Sieht nach einem neuen RAM aus...?

8. Myrchen

Myrchen Byte

Danke für den Tipp. Ich habe gerade mal nach geschaut, die Stufe ist schon auf hoch und es sind keine unbekannten Quellen vorhanden.

9. deoroller

Ja, es dürfen keine Fehler angezeigt werden.

10. Myrchen

Myrchen Byte

Na, das ist ja prima... =(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page