1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chris510, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris510

chris510 Byte

Hi leude ich bins ma wieder ihr kennt mich ha noch denk ich :) :cool:
    Hab ma wieder ein problem un zwar startet mein pc jetzt immer neu ohne bluescreen ich hab auch den automatischen neustart deaktiviert also was is diemal wieder kaputt???

Die Bluescreens sind ja nachdem ich mein modem deaktiviert hab netmehr so oft aufgetreten.

Aber jetzt startet er einfach neu was meint ihr???Netzteil kaputt??? CPU zu heiß???? Grafikkarte zu heiß?????er startet meistens neu wenn ich am zocken bin.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Was sagen denn deine Ereignissprotokolle ?
    rechter Mausklick Arbeitsplatz/verwalten udn dann Ereignissprotokolle

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein paar mehr Infos zum System wären nicht schlecht.
    Wenn Du uns nicht verrätst, wie warm Deine CPU ist, kann auch keiner sagen, ob sie ZU warm ist.
    Zum Analysieren des PC nimm Everest (www.lavalys.com)

Gruß, andreas

4. chris510

chris510 Byte

also im ereignissprotokoll steht unter anwendungen öffter mal ein

Application Error

und unter system hab ich ganz viele errors hier mal ein paar:

System Error
    W32Time
    Service Control manager
    cdrom
    Dhcp
    IPNATHLP

was hat das zu beudeuten???

die cpu temperatur hab ich schon öffter im bios beobachtet gleich nachdem der pc abgestürzt ist sie beträgt dann immer so 45-50°

5. normalbürger

Also wenn du schon Apllication Fehler angezeigt bekommt, dann solltest du die auch lesen. Dann solltest du spätestens mit google auf die Anwendung/Komponente stoßen die die Probleme hat. Dann entweder akt. Treiber/Update dieser Anwendung drauf oder das mal deinst. und sehen wie sich das Problem dann verhält.
    Ebenso verhält es sich wahrscheinlich mit den Einträgen im System. Nur das dort einige "gelbe" einträge durchaus "normal" sein Können. Den DHCP Meldungen würde ich vorerst mal keine Beachtung schenken.
    Leider bist du immer noch nicht auf die Frage von Magiceye04 eingegangen.

6. michi_XP

michi_XP Megabyte

Und schau mal, ob im Bios unter PowerManagment nicht bei ModemRing PowerOff steht, das war nämlich bei mir auch mal.

Michi

7. chris510

chris510 Byte

@michi diese option hab ich im bios nicht unter power management finde ich nur eine option namens "modem use IRQ" und das stet auf AUTO.

so ich hab mal geguckt die applikation error kommen nur von einem spiel also davon kommen aber die pc abstürze nicht.

so der system error kommt anscheinend von der datei faultrep.dll

Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter bfb6a568, 3. Parameter e4c4194d, 4. Parameter 00000000.

das steht da noch beim system error

8. normalbürger

@chris510
    google mal nach der Datei, biste nicht alleine
    Hast du schon SP2 incl. aller Updates drauf? Evtl. kommt das Problem auch daher das du verschiedene Versionen davon auf dem System hast. Überprüf das mal

9. michi_XP

michi_XP Megabyte

Na ja, jedes Bios ist anders!

Michi

10. chris510

chris510 Byte

jo ich hab SP2 drauf aber ich kann keine updates machen wenn er den key prüft sagt er das dieser key ungültig ist ich bin sprachlos ich hab original XP war beim aldi pc dabei!!!!!!!!!!!!!

Hab nach der datei gegoogelt auch einiges gefunden aber nix was geholfen hat.DA war nur so eine seite die hörte sich ganz gut an aber die wollen geld haben damit man sich die antwort angucken kann. :(naja und die seite is auch noch englisch also is das nix.

11. michi_XP

michi_XP Megabyte

Genau das gleiche Problem:
    Ich konnte noch vor einer Woche XP Pro updaten, jetzt nicht mehr.
    Ich hab zwar von meinen Aldi PC das Home runtergeschmissen, aber das XP Pro hab ich legal erworben über Amazon. :mad:
    Und das hat ja ne ganze Stange Geld gekostet für "excellenten Support". :mad:

Michi

12. normalbürger

Dann würde ich mich mal bei der MS-Hotline (Meinetwegen die wo man aktivieren kann) beschweren. Jemehr Anrufe kommen, umso "schneller" reagiert der schwerfällige Konzern.
    Und natürlich auf per Mail beschweren, mit dezentem Hinweis auf Presse :)

13. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ach weiste: Ist halt Microshit :D
    Die können mich mal, ich surfe ab jetzt fast nur noch mit Linux,
    außer in diesen Moment.

Michi

14. chris510

chris510 Byte

jo ich habs jetzt wieder hinbekommen ^^.Ich werd ma nochma wegen den bluescreens memtest laufen lassen aber diesma nen ganzen tag oder so.

15. chris510

chris510 Byte

hab aber nochein problem mein pc friert immer ein so jeden tag einmal dann bleibt alles auf einma stehen und nixmehr geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page