1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nich mehr!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lizzel Mizzel, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hab Windows Xp mit SP2. Mein Pc is ne zeitlang nemme richtig runter gefahren, is bei Windows meldet sich ab hängen geblieben. Hab dann immer den netzstecker gezogen. Neu starten ging ohne Probleme. Derletzt war es dann so das Windows nicht mehr starten wollte. Kam dann das Auswahlmenü(abgesichertet modus ect.). Hab dann über die Boot Disc und die Wiederherstellungskonsole das Windows wieder zum laufen gebracht. Wollte dann ein paar Tage später meine Daten sichern und die Reperaturinstallation durchführen, aber dann ging gar nix mehr. Er hat etwas gestartet(auswahl für Bios und start von boot disc waren noch möglich). Wollte dann wie gesagt die Reperaturinstallation durch führen. Kam aber die meldung, bevor die auswahl kam, eine meldung das mein "BIOS nicht voll ACPI kompatibel ist" ich solle es updaten oder den ACPI Modus deaktivieren. Musste dann den Pc neu starten und dann ging gar nix mehr. Kann den Pc zwar einschalten aber es tut sich nichts mehr. Ab und zu läuft er an aber stürzt dann au wieder ab! Hab jetzt mal die Festplatte ausgebaut und an einem anderen Pc eine Reperaturinstalltion drüber laufen lassen. Hab die Festplatte wieder ein gebaut hat sich aber wieder nix getan. Hab dann mal die Batterie vom Motherboard entfernt(Netzstecker gezogen). Hat sich aber au nix getan.
    Könnt ihr mir helfen???Bin mit meinem Latein am ende.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht hat die Festplatte jetzt so viele kaputte Sektoren, dass nichts mehr geht.
    Wenn man den PC bei laufenden Windows den Saft abdreht, ist Datenverlust und Beschädigung der Festplatte keine Seltenheit.
    Festplatte mal mit einem Tool des Festpalttenherstellers überprüfen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology#Weblinks
    Die Reparaturinstallation muss in den PC erfolgen, in dem die Festplatte laufen soll. Ansonsten werden Treiber installiert, die nicht zu dem PC passen.

3. also hab mir das Diagnoseprogramm runtergeladen! Hat sich aber aufgehängt(bevor es ne Festplatte gefunden hat).
    Hab jetzt mal ne andere Frage. Hab die Festplatte jetzt in den Rechner eingebaut in dem ich auch die Reperaturinstallation gemacht hab. Also ich könnte jetzt ohne Probleme auf die Daten zugreifen die drauf sind(bis halt auf die mit Administratorechte). Jetzt stelle ich mir die Frage ob es dann an der Festplatte liegen kann.(Bin Laie also wenn da irgend n Anfängerfehler drinnen is sorry!)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal gucken, ob es von dem Diagnoseprogramm auch eine Windows-Version gibt und die Festplatte dann in dem PC untersuchen, in dem sie zur Zeit eingebaut ist.
    Dazu muss sie als zweite Platte angeschlossen sein.
    Du kannst du Platte auch über die Datenträgerverwaltung untersuchen lassen.

5. Hab jetzt n neues Problem an dem Rechner wo ich die Festplatte eingebaut hab. Windows fährt langsam hoch und bringt folgende Fehlermeldung:
    CTSync.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden.
    Der Prozedureinsprungpunkt "WMCreateSyncheader" wurde in der DLL "WMVCore.DLL" nicht gefunden.
    Was ist das und wie werde ich es los?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Meldung besagt ganz einfach, dass ein Programm X eine Funktion Y einer DLL Z haben möchte und diese DLL liegt in einer (hierfür) falschen Version vor die Y nicht (mehr) kennt.

7. Aha ok und wie bekomme ich das jetzt wieder los?

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Vereinfacht gesagt die SW installieren deren Modul nach der nun falschen DLL sucht.
    Damit sei gesagt, dass du dir so auch ins Knie schießen kannst wenn es nun eine andere Software gibt die anschließend vor faktisch dem selben Problem landet…

9. So hab meinen Pc jetzt mal so hin bekommen das ich ohne Probleme eine Reperaturinstallation starten konnte. Nun tritt dabei aber auch ein Problem auf. Nachdem die Geräte gesucht worden und der Key abgefragt worde sollte ja die Installation beginnen. Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:
    "Die Datei viewprov.dl_ kann nicht kopiert werden.
    Stellen sie sicher, dass der datenträger mit der Bezeichnung "Windows XP Home Edition-CD-Rom" korrekt in das unten ausgewählte Laufwerk eingelegt ist, oder geben sie den Pfad zu der Datei ein."
    Also die Datei finde ich und den Pfad gebe ich auch korrekt an! Wenn ich jetzt auf abbrechen klicke kommt die selbe Fehlermeldung zu einer anderen Datei.
    Woran liegt das nun wieder? DVD-Laufwerktreiber oder die Windows CD???

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn der Pfad und die Datei richtig sind sollten sie auch kopiert werden (außer eben man bricht ab). Da das scheints mehrere Dateien betrifft - könnte die CD eine Kratzer oder so haben?

11. Nein CD sieht soweit gut aus! Bin grad schon dabei mir nen Ersatz zu besorgen!

12. Also haben jetzt noch mal einen Test mit meiner WinXP Cd durch geführt. CD ist i.O.! Mir ist auch aufgefallen das vor der Windowsinstallation schon Fehler auftreten. So kommen die Fehler bei der Geräteinstallation:
    1." VcommMgr.sys von BlueSoleil Installation Media wurde nicht gefunden."
    2."VIAAGP1.sys von VIA AGP Filter Driver Disk konnte nicht gefunden werden."
    Kann dies mit den folgenden Fehlermeldungen im zusammenhang stehen?
    Wenn ja, ich hab die Treiber runter geladen weiß aber nicht wie ich sie nun installieren kann

13. Hab jetzt da mir des langsam zu blöd wird mit meiner alten Festplatte mir mal n neue geholt. Windows installation lief nun ohne Probleme. Das einzige Problem was mir nun bleibt ist, dass wenn ich meinen Rechner neu starten muss bzw ihn runter gefahren hab und ihn glei wieder starten will er nicht mehr hoch fährt. Jetzt bleibt mir halt die frage offen woran das nun liegt! BIOS?Prozessor?Ich hab keine Ahnung, wäre also echt nett wenn jemand da noch ne Idee bzw Problemlösung hätte!Danke im voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page