1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nich mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mane123, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mane123

Mane123 ROM

Hallo zusammen,

gestern Abend funktionierte der PC (Medion PC von 2004, Windows XP SP2) noch einwandfrei.
    Als ich ihn heute Morgen einschalten wollte, ging leider gar nichts mehr.
    Nach dem Einschalten hört man für 2 Sekunden ein Piepsen, und mehr nicht.
    Nicht einmal das Bios startet.

Ich habe schon alle Anschlüsse demontiert und wieder angesteckt. Aber das hat auch nichts gebracht. Anschließende habe ich noch versucht, von der Windows CD zu starten, aber auch das funktionierte nicht.

Kann mir von euch jemand helfen?

Vielen Dank!

Viele Grüße
    Mane123

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hallo,
    eventuell ist der Arbeitsspecher kaputt.
    wenn du 2 Riegel drin hast würde ich einfach mal einen rausnehmen und nochmal versuchen

3. Mane123

Mane123 ROM

Danke für die Antwort!
    Aber kann denn Bios nicht ohne Arbeitsspeicher starten?

Viele Grüße
    Mane123

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

das war ja nur so mutmaßlich also ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt am Arbeitsspeicher liegt

/edit: meines Wissens kannst du das BIOS nicht ohne Arbeitsspeicher Starten

6. Mane123

Mane123 ROM

Hallo!

Aber dass die Festplatte kaputt ist, kann nicht sein?
    Die Daten auf der Platte sind mir nämlich verdammt wichtig. Kann ich die Interne Festplatte mit einem Rahmen in eine externe ohne Probleme umwandeln?

Viele Grüße
    Mane

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Schau doch erstmal ob's wirklich am RAM liegt. Bei Beepcodes ist die HD meist noch ok.

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Also ich würde sagen das entweder Arbeitsspeicher,CPU oder Grafikkarte im eimer ist.

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Wäre die CPU kaputt könnte das Bios nicht mehr piepen.

Und ja, ohne Arbeitsspeicher kommt man nicht ins Bios. Deshalb kommen ja beim Systemstart Beepcodes wenn wichtige Systemkomponenten beschädigt sind.

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

also kommt nur noch Graka und Arbeitsspeicher in Frage und so weit ich weiß hat dieses Medion modell 2x256MB DDR-SDRAM drin

11. Mane123

Mane123 ROM

Guten Abend!

Also, am Arbeitsspeicher liegts nicht, den hab ich schon ausgewechselt.
    Ich habe vorhin mit dem Medion-Service telefoniert. Die schicken mir kostenlos eine Grafikkarte zu.
    Der Piepton war folgendermaßen: 1x lang und 2x kurz => Defekt an Grafikkarte, laut Medion Support Hotline.

Wirklich guter Service, hätten mir sogar kostenlos einen Servicetechniker geschickt :)

Viele Grüße
    Mane123

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Cool, dann würde ich mal abwarten und ich denke das sie das dann war...hätte nicht gedacht, dass Medion so einen guten Service hat

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Laut meinem Link auch... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page