1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht / Bildschirm bleibt schwarz & Laufwerk geht nicht auf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BozzyBone, Jun 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BozzyBone

BozzyBone ROM

Hey Leute,
    ich wollte heute mal wieder den alten PC von meiner Mutter starten, das ist so ein Fujitsu Siemens Scaleo T von 2003 oder so...
    Auf jeden Fall geht er an, der Bildschirm bleibt schwarz und das Laufwerk geht auch nicht auf. Piepen tut er auch nicht, ich habe auch im Internet schonmal geguckt was es sein könnte, da hab ich gelesen: Ram rausnehmen, PC starten, PC ausmachen, Ram sein, PC an...bringt aber nichts und piepen tut er auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß

2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Drehen sich die Lüfter durchgehend, oder drehen sie sich nur einmal kurz ?

Hast du mal testweise die Grafikkarte ausgebaut ?

3. BozzyBone

BozzyBone ROM

lüfter dreht duchgehend...
    grafikkarte habe ich nicht ausgebaut...also die sache ist, wir hatten den pc damals ohne windows drauf weggestellt, also im prinzip is nix drauf.
    dann hab ich den heut aufgemacht und ein bisschen ausgesaugt...danach wollt ichn starten und joa das ging nicht..

4. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Sind alles ELKO's in Ordnung ?
    Alles Stecker noch Fest mit dem Mainboard verbunden ?

Was du mal versuchen könntest wäre:

Bau alles aus dem PC Raus (Graka RAM Sound usw), so dass der PC nur mit Netzteil Mainboard und CPU bestückt ist.

Dann sollteste einen Piep Code höhren, wenn du diesen hörst, dann bauste alles nach und nach zusammen.

5. BozzyBone

BozzyBone ROM

sorry bin jetzt nicht so der profi^^ was ins ELKOS?
    ok danke für den tipp ich mach das sofort mal
    mich wunderts halt dass das laufwerk auch nicht mehr aufgeht..

6. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Schau mal HIER

Ich denke da steht alles ;)

Bezüglich des Laufwerkes, das ist schon komisch, wenn das mit dem Ausbauen alles nicht geklappt hat, dann würde ich mal nach dem Netzteil schauen .

Hast du vielleicht noch eins, welches du testweise nehmen kansnt ?

7. BozzyBone

BozzyBone ROM

so ich hatte alles abgesteckt, da passiert nix, auch kein piepen..

okay danke schonmal
    also ich habe keins da aber ich denk ein kumpel könnte mir eins leihen...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Laufwerk nicht aufgeht, dann zieh mal dessen Datenkabel ab, so daß es nur Strom hat. Wenns dann immer noch nicht aufgeht, ist entweder das Laufwerk, das Stromkabel oder das Netzteil hin - letzeres passt auch halbwegs dazu, daß der ganze PC nicht mehr startet.

PS: Wenn Du mit nem Staubsaugerrohr im PC in die Nähe von Elektronik gekommen bist, kann es sein, daß deswegen der PC geschrottet wurde.
    Strömende Luft + Saugrohr = statische Aufladung = tödlich für Elektronik.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page