1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht.. bitte Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ste_char, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ste_char

ste_char Byte

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pc. Ich habe ihn ganz normal benutzt, und weil er langsam geworden ist, (nachdem ich probiert hab die Prozesse zu schliessen) habe ich ihn neugestartet, dabei bin ich kurz weggegangen vom pc (5 min, (in denen kein Stromausfall war)), und als ich zurueckkam, anstatt den Pc offen zu sehen, hat sich nichts gerührt.. ich habe versucht ihn nochmal zu starten, er kriegt etwa für 2 sek. strom, d.h die fans bewegen sich, also im gehäuse, auf dem prozessor, led vom mb geht auch, und dann stirbt er ab.. Ich hab alles was ich wusste versucht, d.h. alles unnötige rausgenommen, ich hab nur die mb mit prozessor ( asus p5e-vm hdmi / intel q6600 quadcore ) , 1 gb ram (1 dimm/ Kingston 667mhz, ddr2, cl5), netzteil ( bequiet 750watt) drinnen gelassen, nochmals versucht, mit festplatte, drives, ohne die, hab alle stecker auf dem mb, zb usb, firewire rausgezogen, dabei aber nicht die fuer die fans beruehrt, habe hinten alle stecker rausgezogen bis auch stromkabel, maus/tastatur, vga,.. habe.. mit schraubenzieher ueber die pins versucht ihn anzumachen.. nebenbei laengeres druecken des startknopfes bringt auch nichts.. em.. weiss nicht was ihr noch wissen braucht um mir zu helfen... (grafikkarte, andere pci/pciex karten hab ich auch rausgenommen, nvidia gforce 8800gtx.. )-.. ich kann mir einfach nicht denken was es sein kann.. ich vermute ein defekt mit dem mb.. oder iwelche kompabilitätsprobleme mit der hardware.. aber.. ich habe bis auf eine ram-aufrüstung nichts verändert..(der pc is trotzdem selbst gebaut).. und.. die ram hab ich ja bis auf den 1gb wieder rausgenommen.. also netzteil schliess ich eigentlich aus.. ausser es is irgenteine sicherung die defekt is und er anspringt dann aber zur sicherheit wieder ausgeht, dann denk ich mir koennte es iwas mit dem cpu-fan sein.. wenn er zu niedrig läuft oder ein problem hat, schalten pcs auch aus, aber die 2 sekunden laeuft er ja.. oder das schlimmste iwas mit der mb...

Ich hoffe ihr könnt mir bald helfen, vielen dank im Voraus, und ich warte aufviele Antworten.. Wenn ihr noch was zu wissen braucht schriebt mir..

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die zunächst bequemste Lösung: Ein anderes Netzteil probieren. Es ist einfacher zu wechseln, als Board bzw. CPU.
    Gruß Eljot

3. ste_char

ste_char Byte

Hallo,
    danke nochmals für die Antwort, leider hat dies nicht geholfen...Ich habe auch das jetzige Netzteil an einen anderen Pc ausprobiert- es funktioniert tadellos..:/

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Damit hast du das derzeit Erschöpfliche getan. Jetzt musst du wohl ans Eingemachte. Das hatte ich bereits genannt.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page