1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

:-( PC Startet nicht ...Bitte um Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by NickWien, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NickWien

NickWien ROM

Hallo!
    Unglaublich aber wahr... wer das checkt wird von mir persöhnlich nur noch mit "PC-Meister" angeredet... also passt mal auf :bahnhof: , mein Verstand will da nicht mehr mitspielen:
    Zur Zeit sieht es so aus dass mein PC nach dem anschalten sich entweder nach einer Sekunde wieder von selbst ausschaltet, oder er bleib zwar an,es tut sich aber nichts: kein blinkendes Keyboard, kein tuten, am Bildschirm erst recht nix...

Das ganze hat aber noch eine vorgeschichte:

Ich wollte meine Powercolor ATI 1800XT an meine Reserator WaKü mitanschliessen, hat alles primageklappt, ich zock gut 30 minute FarCry, alles bestens.
    Dann gehe ich wieder zurück auf den desktop,lass den pc rennen während ich mir einen Kaffee hohlen gehe, als ich wieder komme sehe ich wie der PC sich von alleine Runterfährt (so wie wenn mann bei winxp halt auf ausschalten klicken würde).
    Ich steh da und glotz halt blöd..
    naja.. mach also den pc wieder an... und er geht an.. 3 sekunden später wieder aus.. wieder an .. wieder aus..
    und dann wie ganz oben beschrieben.

Dann hab ich den alten kühler der Gafikkarte wieder draufgebaut, aber ohne erfolg.

Da ich eh meinen pc aufrüsten wollte, dachte ich es währeder richtige zeitpunkt.

Also: Neues Mainboard: ASUS P5B Deluxe
    Neuer Prozessor: Inter Dual Core 6400
    Neue Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon X1950 XTX
    ..Nur das Problem ist immer noch dasselbe...

Also neues Netzteil:

Tagan 500W

und.. HAHA.. das problem ist immernoch dasselbe.. (obwohl ich eigentlich ALLe Komponenten ausgetauscht habe die man für einen Systemstart braucht.

Also dachte ich mir dass die einzige lösung noch sein kann dass ne sicherung rausgesprungen ist oder so.
    Leider sind alle sicherungen drin und alle anderen geräte in meiner wohnung funktionieren einwandfrei (e-herd,kühlschrank..etc.) (hab den pc auch an anderen steckdosen in anderen räumen angesteckt.. ohne erfolg)

bitte bitte bitte um antwort! ich weiß absolut nicht mehr weiter!
    alle posts werden auch super-schnell von mir beantwortet..

vielen dank!

2. NickWien

NickWien ROM

ach ja:
    neue RAM hab ich mir auch noch geholt:
    2 mal Corsair DDR2 xms2 1GByte

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Kontrolliere mal ob der Kühler auf der CPU fest sitzt, und ob sich der Lüfter dreht.

4. NickWien

NickWien ROM

Hi! Danke für Deine Antwort.

Kühler sitzt festund alle Kühler drehen sich (aber nicht wirklich schnell.. weil der prozessor auch nicht den anschein macht irgebntwas zu tun)
    CPU, Mainboard und Kühler wurden ja ausgetauscht, trotzdem immer noch dasselbe Problem.

Auch einen Kurzschluss kann ich eigentlich ausschliessen, da ich ja alle komponenten ausgewechselt habe (bis auf die festplatte und dem gehäuse) und auch schon mal alles ausgebaut habe und es hat trotzdem nix geändert.

Ich wohne in einer mietwohnung, kann es sein dass irgentein Elektriker im Haus rumgepfuscht hat und ich jetzt nicht mehr 500 Watt Leistung ziehen kann?? Hört sich bescheuert an, aber mir fälltnix besseres ein.
    Ich werde morgen mal meinen PC zu nem Kumpel schleppen, mal sehen obs da auch nich geht, dann wüsste ich wenigstens dass es wirklich am PC liegt (obwohl der ja komlett ausgetauscht wurde...)

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja wenn dein Mikrowelle oder der herd gehen wird es nicht and er wohnung liegen.
    Könnte sein das das NT defekt ist.Wenn d die Möglichkeit hast würd ich es auslesen lassen.
    Hast alle Kabel kontrolliert.
    Untersuche das MB und den Ram mal auf Kalte Lötstellen.

6. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn du die Ram weglässt, pipst er denn? Eventuell kommt das Mainboard mit dem Gehäuse in Kontakt (Kriechstorm) oder das Netzteil ist schlecht geerdet. Gruss Jpw

7. NickWien

NickWien ROM

Hi!
    Erstmal Danke für eure Fragen.

Also, ich bin grad mit meinem pc bei einem Kumpel, is aber weiterhin das gleiche problem.
    Inzwischen hab ich schon so viele Komponenten dass ich mit einen 2. Rechner gebaut habe, der genau den gleichen Fehler aufweist.. das hab ich gemacht:

Ich hab ein Mainboard, Speicher, Prozessor, Kühler, Grafikkarte, Netzteil und verschieden Festplatten zusammengesteckt, das ganze OHNE gehäuse. vom Gehäuse hab ich nur den Power-knopf mit dem Mainboard verbunden, dieser Knopf ist das einzige was die 2 Rechner gemeinsam haben...

Trotzdem zeigen sie das gleiche Ergebnis:
    Wenn ich den PC anschalte, geht er entweder nach 1 Sekunde wieder aus, oder er bleibt an, aber ausser dass sich die Lüfter drehen, passiert ÜBERHAUPT nix, kein piepen, kein Leuchten der Tastatur, die Festplatte ist zwar an aber macht nichts großartiges, kein Bild, CD-laufwerk hat zwar Strom (kann es auf und zumachen, aber das is auch alles was ich damit machen kann..)

Meint Ihr dass kann am Power Knopf liegen? schliesslich ist es das einzige was beide PCs gleich haben, und beide PCs haben die selbe Macke..

8. NickWien

NickWien ROM

:bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:

ok.. hab das ganze Zeug mit dem Power-knopf eines anderen PCs verbunden.. natürlich ohne Erfolg..

Jetzt weiß ich wirklich nicht mer weiter!

9. NickWien

NickWien ROM

Übrigens hat das Netzteil ein extra Erdungskabel.

10. NickWien

NickWien ROM

Wenn ich die RAM rausnehme Piept er!
    (Hurra, ein Lebenszeichen!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page