1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht bzw friert gleich wieder

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Christian1, Mar 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gute Abend!

Vor 2 Tagen hat sich mein PC von einem auf den anderen Tag nicht mehr startet lassen (also die Kühler haben sich bewegt aber es kam kein Bild und kein Piep). Da er seit einigen Wochen schon öfter (2-5 Mal am Tag) bei PC-Spielen einfach ohne Grund einfriert oder komplett ohne Bluescreen abstürzt wollte ich mir sowieso wiedermal neue Teile kaufen was ich gestern auch gemacht habe:

Neu:
    Mainboard S-775 AUS P5N-D, ATX
    DDR2-RAM KIT 4GB, 800 Mhz, CL5, Corsair XMS2
    Prozessor INTEL Core 2 Duo E8400, 2x3,00 GHz, S-755 Boxed
    Netzteil ATX 750 Watt, Corsair 750HX, 80Plus-Silver

Windows XP habe ich und was ich drin gelassen habe sind meine DVD Laufwerke, Floppy, Festplatte und Grafikkarten. Hatte bis gestern nur eine GeForce 8800 GTS drinnen aber mit dem neuen Mainboard hab ich nun 2 drinnen.

Der PC ist nun heute ca 4 Stunden gelaufen, und ist mir vor 30 Minunten (wie üblich) unterm spielen wieder eingefroren, habe dann neugestartet und ein ähnliches Problem gehabt. Er hat sich starten lassen ist aber im ersten DOS "Bild" eingeforen, ich konnte auch nicht das Menü offen. Ich habe versucht den PC nur mit einem Ram und einer Grafikarte zu starten was auch nicht funktioniert hat.

Erst nachdem ich Festplatte, Laufwerke und Floppy abgesteckt habe bin ich in den nächsten Screen gekommen wo eine "Info" kam das keine Festplatte und keine Laufwerke gefunden wurden.

Festplatte und Laufwerke sowie Floppy funktionieren eigentlich so wie immer.

Seitdem habe ich nun 5 mal neugestartet und es gab kein Problem. Aber das kann keine Lösung sein, dass ich bei jedem absturzt meinen PC umbauen bzw alles neu an und abstecken muss.

Falls jemand auch schon so ein Problem hatte bzw. einen Rat für mich hat wäre ich sehr dankbar darüber

LG

Christian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du jetzt noch die Verkabelung und Laufwerke tauschst, hast du praktisch einen neuen PC.
    Hast du auch mal, ohne die Teile im Gehäuse eingebaut zu haben, getestet?
    Anstelle zweiter GeForce 8800 GTS wäre eine GTS275 besser.

3. Das Windows hast Du sicher nach dem Mainboardwechsel neu installiert ?

Walter

:confused:

4. Die zweite 8800 GTS hab ich von meinem Bruder bekommen und konnte sie leider vorher wegen Platzmangel nicht einbauen. Kabel hab ich auch alle getauscht :)

Also nachdem ich Festplatte, Laufwerke und Floppy ausbaut bzw abgesteckt hatte, hat mein PC sich zum ersten mal nicht am Anfang aufgehängt. Hab danach wieder alles wie vorher angesteckt und er hat sich normal starten lassen.

----

Ja mein Windos hab ich nach dem Wechsel komplett neu installiert und Windows Updates gemacht.

Last edited: Mar 12, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page