1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht: c:/windows root system 32/hal.dll beschädigt oder nicht vorhanden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gravity, May 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gravity

gravity ROM

Habe XP neu installiert da pc nicht mehr hochgefahren ist:mad:
    alles ging gut hab dan aber neu gestartet weil ein Spiel nicht ging dan kam Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: Windows root system32\hal.dll.
    Installieren sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

Hab das Theard hier zwar schon gesehn und überall geschaut aber bei mir klappts nicht so recht:heul:

Hab XP home edition CD rein, wiederherstellung geklickt (r) und dan konnt ich nichts bei C:/ hinschreiben nur einen Buchstaben

Woraufhin ich nachdem ich wo nachgeschaut hab 1 geklickt hab dan gings zwar weiter und hab alles reingeschrieben .../rebuild..aber es ging nicht.
    frägt nach admistratorpasswort..:confused: hab einfach weiter enter geklickt und dan sucht des da voll lange was und am ende geht das nicht..

War nach 100 Versuchen so genervt das ich was anderers probiert hab..
    hab enter geklickt und repariert, dan startet der neu da steht "setup......." und er fährt wieder runter..hoch runter..und ich weiß echt nicht mehr weiter wegen genau dem problem hab ich ja xp neu installiert.

Hoffe hab nicht iwas total falsch gemacht bin eben ein totaler Laie:dumm:

Würd mich über Hilfe freuen und vielen Dank im vorraus schon einmal.

Last edited: May 28, 2010
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. gravity

gravity ROM

danke aber das klappt ja leider nicht :'(

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Und später dann geht angeblich (sic!) die HAL.DLL verschütt.

Hol dir mal die UBCD ran und teste mit MEMETEST86+ das RAM (jeden Riegel einzeln für 4.6 Stunden) und mit dem zugehörigen Testtool die Platte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page