1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc startet nicht: F1 or DEL to enter set up

Discussion in 'Hardware allgemein' started by monije, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monije

monije Byte

hallo,
    keine Ahnung was los ist, habe den PC heute angemacht und es kam ein schwarzer Bild mit: " F1 or DEL to enter set up" aber wenn man auf F1 klickt tut sich nichts, auch nicht wenn ich auf DEL klicke.
    Weiss mir jemand was da los ist???

lg und danke
    monika

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die Aufforderung: Press <DEL> or F1 to Enter Setup bedeutet, daß Du nur zu diesem Zeitpunkt ins BIOS gelangen kannst. Ist diese Meldung weg vom Bildschirm, ist auch die Möglichkeit, ins BIOS zu kommen weg. Also darf man da nicht bummeln.

3. monije

monije Byte

hmmm, da war meine Tochter am PC und sie hat nicht gleich druaufgeklickt. Ich habe den PC runterfahren lassen und neu gestartet, aber es geht nicht obwohl ich sofort F1 drücke geht es einfach nicht weiter. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit??? oder was mache ich nun.

lg und danke
    für die Antwort
    monika

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Über der Aufforderung F1 oder DEL drücken steht doch, was das Bios für ein Problerm festgestellt hat.

Das könnte z.b. sein, dass keine Tastetur angeschlossen ist, oder dass irgendein anderer genannter Fehler aufgetreten ist.

5. monije

monije Byte

hmmm, da steht aber nichts drüber.

lg und danke
    monika

6. gt298

gt298 Kbyte

hi,

kommst du denn wenigstens ins bios rein? kann es sein, dass deine tochter evtl. etwas verstellt hat?

wenn es nicht gehen sollte, hinten am rechner den korrekten anschluss von maus und tastatur prüfen (farblich markierte stecker in denselben farblich markierten steckplatz). oder ist es eine usb tastatur? oder funk?
    ist ein defekt der tastatur ausgeschlossen? schonmal an einem anderen rechner angeschlossen?

grüße
    gt298

p.s.: du hast bestimmt zu deinem rechner ein boardhandbuch... da steht etwas über einen cmos-reset drin... auch noch eine alternative, aber genau den schritten folgen!

7. monije

monije Byte

Heute war einer da von einer Firma die PCs repariert.
    Er hat es auch nicht hinbekommen, ist irgendein board...mainboard??? (heißt es so, kenne mich gar nicht aus) ist kaputt,muss jetzt neu gemacht werden, kostet mich wieder mal ganz schön Geld, aber ich hoffe, es gibt jetzt mal ein paar Jahre Ruhe.

Danke euch, für die Tips.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page