1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht immer

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Congar, Oct 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Congar

Congar Byte

ich habe volgendes problem

mein pc will nicht immer hochfahren er startet (power leuchte brent) und man kann ein schwaches rauschen in den boxen hören nur der pipser der sonst immer kommt kommt nicht und das bios läd nicht wenn ich dann denn power knopf drücke bis der pc aus geht und es denn nochmal versuche kann es sein das der rechenr ganz normal hoch fährt als wenn nix gewesen währe es kann aber auch sein das es weiter geht bis zu dem punkt wo win geladen werden soll denn gibt es einen sehr kurtzen bluescrren und der rechner bootet neu woraufhin win das system repariren will wenn ich da denn sage nein normal hochfahren kann es sein das es geht oder es kommt wieder dein bluescreen

es komt auch vor das im spiel der rechner dramatisch abstürzt und undefenirbare schreiende geräusche aus den boxen kommen

ich neme an das es das mainbord ist

könnt ihr mir helfen

fals ihr noch daten braucht schreibt es rein

meine pc konfiguration steht in meinem profiel

Last edited: Oct 5, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Congar,
    willkommen im Forum :wink:

Wird der PC komplett vom Strom getrennt (Steckerleiste)?
    Das Netzteil ist zwar nicht schlecht, hat aber auch einige Jahre auf dem Buckel und da kann es auch verschlissen sein.

3. Congar

Congar Byte

nein der pc wird nicht vom strom getrent meist reicht es wenn ich den power knopf drücke bis der pc still ist und denn nochmal drücke denn fährt er meistens normal hoch

ab und zu muß ich aber denn aus schalter am netzteil bettigen und dann denn powerknopf damit die kondensatoren lehr simd denn schalte ich am netzteil wieder ein und betätige den powerknopf denn kann es sein das der pc hoch fährt ansonsten noch mal von vorne

4. deoroller

Wenn das Netzteil über den Schalter komplett vom Strom getrennt werden muss, dann hat es eine Macke.

5. Congar

Congar Byte

es muß nicht immer vom netzt genommen werden nur manchmal hilft es

6. deoroller

Das kann der Anfang vom Ende sein.

7. Congar

Congar Byte

andere frage wenn ich jetzt ein neues netzteil kaufe wieviel watt solte es haben get auch weniger als 650 z.b. 600 ist bei mir eine preisfrage

8. deoroller

Bei deinem PC reichen 450 Watt, wie be quiet! System Power 7 450W, Super Flower Golden Green HX 450W und Cooler Master G450M.

9. Congar

Congar Byte

So habe mir mit mühe ein neues netzteil besorgt rechner macht es jetzt auch wieder nur ebend hatte ich wieder einen absturtz und nach versuch denn rechner wieder hochzufahren waren alle einstelungen im bios verstelt das systemlaufwerkt (bootdivice) war als nummer 3 angemeldet und botten wolte er von meiner kleinen normalen festplatte muste denn erst wieder einstellen das die ssd die erste plate ist und die denn als boot laufwerk angeben

ist da jetzt noch mehr kaput :(

10. deoroller

Das kann das Mainboard sein, aber auch die SSD.

11. Congar

Congar Byte

das program SSDlife pro sagt mir das die health bei 100% ist die worktime ligt bei 25616 stunden powerd on ligt bei 2060 times

12. Congar

Congar Byte

kennst du noch andere programme mit dennen ich die ssd testen könnte

13. deoroller

Du kannst mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo machen.

14. Congar

Congar Byte

$Cristeldisckinfo bild.jpg

das gelbe lich die die kleinere hdd

15. deoroller

Dann klemme sie mal testweise ab und starten den PC ohne sie.

16. Congar

Congar Byte

das system läuft ohne die kleine hdd besser jetzt ein par fragen

1. die große platte (3000GB) hat nur eine partition wie kann ich da eine neue partition erstellen (1000GB) ohne das die drauf vorhandenen daten (1180GB) verloren gehen

2. wie kann ich die daten (341GB vorwigend spiele und programme wie bettle.net wow,diablo 1-3 u.s.w.)von der kleinen (warscheinlich defekten) hdd in die neue partition kopiren so das der rechner die noch alle erkent

17. deoroller

Erstelle mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

18. Congar

Congar Byte

$Datenträgerverwaltung.jpg

ich will den inhalt der kleinen in eine partition der krossen bekommen so das denn alles noch läuft

19. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page