1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht. Kein Piep, kein Bild, Lüfter laufen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by C4m0, Oct 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C4m0

C4m0 ROM

Guten Tag,

nach unzähligen google einträgen die zwar alle mein Problem behandeln habe ich leider keine Lösung für mein Problem.

Alle 1-2 Tage hat mein PC das Problem, dass er einfach nicht starten will. Ich drücke auf den Start-Knopf, die Lüfter laufen alle hoch dann nach 2-3 Sekunden hört sich das wie ein Abbruch an sodass alle Lüfter langsammer laufen. Sie laufen allerdings weiter. Kontrolliert habe ich die Lüfter schon, es laufen alle.
    Was mich verwirrt ist, dass der PC an manchen Tagen einwandfrei läuft wenn ich ihn starte. Dann ist es so, dass er einfach einfriert und sich davon auch nicht mehr erholt. Sprich: Zwangsabschaltung. Nach neustart funktioniert er dann einwandfrei.
    Nun muss ich vom Laptop aus schreiben, da der gute nun garnicht mehr angehen will. Dadurch das problem auch mit der Beschreibung der Hardware. Ich weiß nicht auzf 100% genau was für komponenten ich da vor 2 Jahren eingebaut hatte.

Graka: Radeon 6950HD mit aktuellen Treibern. Eingebaut vor 2 Wochen. Davor eine Gforce 8800GTX da lag das selbe Problem vor.

Netzteil: Enermax EG465AX-VE(G) mit 460w
    Seitlich steht u.a. 230 VAC 50-60 Hz 3.5A

CPU: Kann ich leider keine genaue Auskunft geben da ich den PC nicht anbekomme. Es handelt sich um einen Dual Core prozessor. War meines wissens auch etwas mit 6750E (?). Ich werde es bei gelegenheit nachreichen.

Motherboard selbe Problem wie bei der CPU. War aber ein AS Rock motherboard

RAM: 4 GB

Windows 7 32 Bit
    Neu aufgespielt wurde der PC vor 1 Monat.

Was mich allgemein einfach verwirrt ist, warum der PC an manchen Tagen einwandfrei funktioniert und man davor Stunden verbringen kann. An manchen Tagen muss ich ihn mehrfach (Teilweise 5-6x) ein- und ausschalten bis er dann nun funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil ist schon älter und hat bei 12 Volt nicht sehr viel zu bieten. 32 Ampere sind da schon ziemlich knapp und die Leistung nimmt im Laufe der Zeit ab.
    http://x-fish.org/blog_picture/110318_02.jpg
    Ich würde es austauschen. Das passt einfach nicht mehr zu der neuen Hardware.
    In einem älteren PC wird es vielleicht noch seinen Dienst tun.

3. C4m0

C4m0 ROM

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Dann frag ich am besten gleich nach der nächsten Sache. Welches Netzteil? ;)

Ich habe im allgemeinen keine Ahnung welche da gut sind. Mir wurde mal gesagt, dass die Firmen mit der Watt zahl ansich werben. (Möglichst hohe Watt angaben). Diese aber nicht unbedingt ausschlaggebend sind.

Ich suche eine Netzteil im dreh von 80 € was auch eine gute Leistung bringt sowie nicht nach einem Jahr den geist aufgibt.

Vielen Dank!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page