1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht (keine lüfter drehen, keine lampen leuchten, scheintot)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by postpapa, Sep 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. postpapa

postpapa Kbyte

hallo leute,

ich hab mal wieder ne riesen katastrophe am laufen -.-

der sachstand ist folgender:

tag 1: ich spiele am rechner, baue ihn dann ab und stelle ihn in die ecke
    tag 2: umzug, rechner ins auto gepackt und sicher abgestellt
    tag 3: 600 km gefahren zur neuen wohnung und alles ausgeladen

3 wochen später: strom in der wohnung geschalten, internet usw auch bekommen.
    nun wollte ich meinen rechner anschalten, aber es tut sich NICHTS.

ich drücke den an schalter aber es passiert rein gar nichts.

nun hab ich das netzteil mal ausgesteckt, überbrückt und wieder angesteckt > springt nicht an

ist wirklich das netzteil vom umzug kaputt gegangen?
    es ist ein bequit pure power 530W netzteil....also eigentlich hohe qualität :/

habt ihr evtl noch andere ideen, wie ich das wieder lösen könnte?

so langsam hab ich nämlich keine lust mehr auf meinen kleinen boliden ^^

grüße

postpapa

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Als erstes würde ich erst einmal alle Stecker abziehen und wieder einstecken, auch die kleinen vom Gehäuse und der Steckerleiste. Bei allen Schaltern kontrollieren ob sie auch auf on sind. Ob die Steckdose funktioniert an der der Rechner hängt, hast du ja sicher schon probiert.

Ich weiß, klingt sehr banal, aber das der Rechner auf einmal kein Lebenszeichen von sich gibt und tot ist, halte ich persönlich doch eher für unwarscheinlich und oft übersieht man das naheliegenste.

3. postpapa

postpapa Kbyte

Nicht böse sein, aber wenn ich doch das Netzteil überbrücke am 20 Pin Stecker, dann müsste das Netzteil doch anlaufen oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Attached Files:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn schon mal ein anderes Kabel verwendet und geprüft, ob ein anderer Verbraucher an der Steckdose funktioniert?

5. postpapa

postpapa Kbyte

Jap, hab schon das Kabel vom Monitor genommen und auch den angeschlossen an der Steckdose und er ging an :)...

6. ww1

ww1 Halbes Megabyte

dann sollte sich wohl im inneren des Netzteils etwas gelöst haben, noch Gewährleistung/Garantie?

Edit: auch schon mal den Schalter am Netzteil betätigt?

Edit2: Gehe mal davon aus, dass das Netzteil keine Spannungsumschaltung hat.

Last edited: Sep 12, 2013
  7. postpapa

postpapa Kbyte

Garantie müsste es haben, hab leider die Rechnung beim Umzug verschlampt... Mal mit alternate reden, ob die ne Kopie senden können
    Nein hat keine spannungsumschaltung.

8. postpapa

postpapa Kbyte

Falls es noch jemanden interessiert, schuld ist ein Kondensator, der wohl beim Umzug geplatzt ist... Entweder beim einschalten, oder einfach während der Fahrt...

9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Fehler interessieren immer.
    Somit schließe ich dass Du auf die Garantie etc. verzichtest.
    Sieht aber seltsam aus der Kondensator, der scheint ja gar nicht an der Sollbruchstelle geplatzt zu sein.

10. postpapa

postpapa Kbyte

Da ich die Rechnung beim Umzug verschlampt habe, is mein Garantie Anspruch für die Katz. Ja, ich dachte mir das selbe, ist wirklich komisch aufgeplatzt. Aber so is das nun mal... Aber ich hätte wirklich eine bessere Qualität erwartet bei dem Netzteil :/ zumindest, dass nach nicht mal nem halben Jahr kein Kondensator platzt :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page