1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht - LED von Mainoard leuchtet kurz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bernd266, Aug 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernd266

Bernd266 ROM

Hallo!

Der PC startete ganz normal, nach ein paar Minuten stürzte er ab und startete neu, nach ein paar Minuten wieder aus.
    Dann stürzte er immer schon früher ab und jetzt zeigt er fast gar keine Reaktion mehr. Ein Licht am Mainboard leuchtet noch kurz auf.
    Grafikkarte habe ich bereits ausgebaut, hat aber nix gebracht.

Würde mich freuen, wenn mir wer helfen könnte.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann mach mal bitte mehr Angaben zur Hardware:

• Mainboard
    • CPU, Kühler
    • Grafikkarte
    • RAM
    • Netzteil
    • Peripherie

3. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo,

also kommst du gar nicht mehr ins Betriebssystem?

hast du schon überprüft, ob die vorhandenen Lüfter laufen? evtl. hat sich ein Kabel gelockert?
    gibt es Töne vom Bios woran man den Fehlercode erkennen könnte?

4. Bernd266

Bernd266 ROM

Asus Z87 pro
    Intel i5 4570 mit original Kühler
    Corsair Vengeance 2x 4GB (1600MHz)
    Nvidia GTX260
    1x Intel SSD und 1x Seagate HDD
    BeQuiet Pure Power 530 Watt

Die Lüfter laufen nur für ca. 1 Sekunde an und ich komme gar nicht zum Betriebssystem.
    Leider auch keine Pieptöne.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Probiere mal beide Ramriegel einzeln aus. Vielleicht piept er ja dann, wenn einer der beiden kaputt ist.

6. deoroller

Die Grafikkarte mal ausbauen und den Monitor an einem Anschluss des Mainboards anschließen.

7. dummerl

dummerl Kbyte

ich vermute mal, der Bildschirm zeigt nichts an höchstens kurz den Bootvorgang?

klingt ein wenig danach, dass vielleicht kaum noch Wärmeleitpaste zwischen Cpu und Lüfter/Kühlkörper vorhanden ist
    und als Selbstschutz der Pc sich nicht starten lässt.

schau mal, ob die beiden Ramriegel wirklich richtig in der Bank sitzen und nicht evtl. kaum auffällig entriegelt sind
    kommt zugegeben selten vor, aber diesen Fall hatte ich bereits einmal

genug Tipps hast du ja zunächst :-)

8. Bernd266

Bernd266 ROM

Erstmal danke für die schnellen Tipps.

Ich habe nun ein anderes Netzteil (leider keine Versorgung für Graka) eingebaut und es läuft. Zum Glück hat das Board nix abbekommen, das ist fast neu.

9. deoroller

Läuft es jetzt mit der HD-Grafik der CPU?
    Wenn das Netzteil keine PCIe-Stecker für die Grafikkarte hat, ist es auch nicht geeignet, um eine GTX260 betreiben zu können.
    Mit integrierter dürfte der PC keine 100 Watt benötigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page