1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht, Lüfter arbeiten jedoch!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DMC2k, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DMC2k

DMC2k ROM

Mein PC macht derzeit extrem seltsame Sachen.

Meine Tochter ist aus versehen mit dem Drehstuhl mit voller Wucht gegen den Rechner geknallt. Auf einmal war kein Bild mehr zu sehen auf dem Bildschirm. Rechner war jedoch noch an. Habe geschaut ob vielleicht die Kabel zum Monitor vielleicht rausgesprungen sind, aber Fehlanzeige. Wollte dann den Rechner per Einschaltknopf ausschalten und der reagierte einfach nicht und somit habe ich den Rechner aus dem Strom gezogen.

Wieder eingeschaltet gehen die Lüfter direkt an: Netzteil und CPU. Auch wenn die Statuslichter vom PC aus sind und sich dieser auch nicht einschalten lässt.

Meine Vermutung liegt daran das er Einschaltknopf womöglich kaputt ist. Aber wieso war dann das Bild auf einmal weg. Außerdem: Wieso laufen die Lüfter auch wenn der PC aus sein sollte?

2. DMC2k

DMC2k ROM

Scheint wohl keiner was zu wissen oder gezielt zu schweigen..

Bin mit meinem Problem nun weiter.. Habe das Motherboard bzw den ganzen Rechner an einen anderen Anschaltknopf angeschlossen und siehe da er fährt ohne Probleme hoch.. Neues Gehäuse muss also her.

Das ist aber nicht das einzige Problem. Mittlerweile habe ich auch heruasgefunden wieso er ausgegangen ist und wieso der Kühler läuft und zwar liegt das an USBs die ans Netz angeschlossen sind wie Drucker und externe Festplatte. Stöpselt man diese ab hört es auf.. Außerdem will der WLAN Stick nicht laufen sondern friert mir das Bild immer ein.

Woran kann das liegen?? Motherboard kaputt??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page