1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr, bleibt im BIOS hängen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Screaming_Lord, Nov 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen
    ich habe ein riesen problem:
    ich kann meinen PC nicht mehr aufstarten.

gestern abend fahre ich ihn ganz normal herunter, und heute morgen wollte ich ihn einstellen...

WTF, ich bin automatisch im Bios, ich dachte mir nocht nix böses, und ging auf exit and save.

WTF, der PC blieb hängen, reset taste nützne nix, musste boosten.

wiederholte die tour ca. 5 mal.
    dan entschloss ich mich mein userpassword zu deaktivieren, was auch gelang.
    aber nun steht da immernoch eine PWD eingabe. ich denke, dass es das supervisor PWD ist, denn da steht "enable", dieses habe ich jdeoch nie festgelegt.

hilfe. was kann ich tun?
    wie kann ich meinen PC retten?

immer wenn ich jetzt diese kiste starten will, bin ich automatisch im Bios und soll dieses PWD eingeben, welches ich nicht mal eingestellt habe...

bitte um schnelle hilfe.

thx

mfg

marco

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Schau mal im Handbuch zum Board nach, wie die Einstellungen des BIOS auf Standard/Default zu setzen sind. Als Möglichkeiten gibt es dort einen Jumper oder auch für eine bestimmte Zeit die Batterie ausbauen und die Kontakte zu dieser im Board dann kurzschließen.
    Gruß Eljot

3. hallo

thx für die antwort.
    das prob ist, ich habe keinen zugriff ohne das supervisor PWD, und dieses weiss ich nicht :(

oder was meinst du?

mfg

SL

4. Michi0815

Michi0815 Guest

wenn es dein rechner ist: aufschrauben und die stützbatterie für 20 minuten rausnehmen, wieder einlegen und dann solltest du wieder ins bios kommen.

wenn es nicht dein rechner ist: wahlweise wein, bier oder schnitzelsemmel bunkern und den admin bestechen :D

5. hallo

ins bios komme ich.... leider

sobald ich den PC einschalte, geht der automatisch ins bios, was er aber nicht soll.

das Bios User pwd ist auf Disable, aber das komische supervisor pwd ist auf enable. das habe ich jedoch nie eingestellt.

wie kriege ich das weg, oder wie mache ich, dass ich nicht automatisch ins bios kommen.

ich habe da keine ahnung. seit heute morgen ist das so.

was ist das supervisor pwd überhaupt?

mfg

SL

6. Michi0815

Michi0815 Guest

normalerweise ist damit das bios-passwort gemeint.

kannst du failsave- oder default-einstellungen laden? wenn das nichts hilft -> batterie rausnehmen.

7. wie kann man das laden?

bin darin echt ein noob :(

ich weiss nur, dass ich in der scheisse sitze ;)

danke für deine hilfe ;)

was passiert eigentlich wenn ich die batterie raussnehme?
    ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass das nacher wieder funzen soll ;)

kannst mich ja aufklären ;)

mfg

SL

8. Michi0815

Michi0815 Guest

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Normal ist das nicht.
    Ins BIOS kommt man mit Drücken auf eine Taste. Wenn das automatisch beim Start passiert, könnte eine Taste klemmen, oder das BIOS hat einen Fehler.
    Probiere mal eine andere Tastatur aus.

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

ich weiss nur, dass ich in der scheisse sitze !!
    Hast du denn endlich mal nach dem Handbuch zum Board gesucht? Was sollen wir hier rumraten, wenn es dort genau beschrieben wird.
    Eljot

11. hallo

thx, habs hinbekomen, habe einfach die batterie rausgemacht und wieder rein

aber...

habe ein problem:

meine soundcard hat die einstellungen gewechselt...
    ich höre nun über skype immer ein hallen und ein echo, die tonqualität ist auch nicht mehr so gut.

hab ne soundMax soundcard, weiss da wer, wie ich das normal machen kann?

ich weiss, dass ich da so dinge wie z.b.

badezimmer
    höhle
    flur
    ...
    ...

wählen kann.

habe aber die richtige nicht gefunden.

[Keine] ist ebenfalls falsch.

wer weiss da mehr?

mfg

marco

Thread Status: