1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr - Große Zwickmühle! Bitte helft mir!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Skillez, Dec 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skillez

Skillez Byte

Hallo liebes Forum!
    Ich möchte erstmal mein Problem schildern:
    Gestern Abend lief mein, gerade mal 5 Monate "alter" Gamer PC (hat stolze 1200€ gekostet), noch ganz normal. Heute Mittag wollte ich ihn starten und was ist? Die LED Leuchten und die Lüfter gehen kurz an (1 Sekunde) und wieder aus. Das wars. Er startet nicht. Danach hat er gar nicht mehr gestartet (auch keine LEDs oder Lüfter für 1 Sekunde), habe dann den Stecker gewechselt und dann ging beim 1x bei der neuen Steckdose wieder der Lüfter und die LEDs für 1 Sekunde an. Sehr komisch. Sonst passiert nichts. Dann habe ich denjenigen angerufen, welcher den PC zusammengestellt hat und quasi die Verantwortung trägt (Garantie usw laufen ja alles noch). Dieser meinte zu mir, dass es zu 99,9 % das Netzteil wäre und er das auch schonmal gehabt hätte. Ich solle ihm also einfach den PC (!) zuschicken (in der Verpackung wie er ihn mir gebracht hatte per Auto damals) und er würde sich das mit einem Techniker angucken und ihn mir wieder zurück schicken. Eigentlich gar kein Problem, nur: 1) Ich müsste ihn wie gesagt per Post verschicken, da ich kein Auto besitze 2) Was ist, wenn er der PC auf der Reise beschädigt wird? 3) Was ist wenn die Versicherung einspringt und auf einmal behauptet von wegen, der PC wäre nicht richtig gesichert worden? Ich kenne mich mit sowas nicht aus und in dem Karton ist auch nur oben und unten Styropor und sonst ist da auch kein Platz mehr, wenn dort der PC reinkommt. Also weiter schützen kann ich ihn nicht und wenn die Post dann meint, es wäre nicht richtig geschützt gewesen wars das. 4) Wäre sowieso dann im besten Fall (also falls der PC beschädigt wird oder verschwindet) der PC nur bis 500€ versichert! Ja toll! 1200€ PC und ich kriege noch nichtmal die Hälfte. 5) Muss es unbedingt am Netzteil liegen? Kann es nicht auch andere Gründe geben, die ich hier selber Zuhause "fixen" könnte? Obwohl derjenige meinte, ich sollte die Finger davon lassen. -.-

Naja, was soll ich jetzt machen? Wie soll der PC zu ihm kommen? Per Post, wie kann ich mein Paket besser schützen bzw. die Versicherung kann man die erhöhen irgendwo auf 1200€ z.B.? Woran könnte es liegen, dass auf einmal der PC nicht mehr anspringt? Ich meine, ich habe ihn gestern Abend noch ordnungsgemäß heruntergefahren und es gab auch kein Gewitter o.ä.

Vielen Dank für eure Hilfe! :( :( :heul:

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Gibts auch Bezeichnungen zur Hardware und insbesondere zum Netzteil?
    Das Netzteil ist in solchen Fällen oft der Übeltäter.

3. Skillez

Skillez Byte

Hier die Komponenten:
    Gehäuse: XIGMATEK UTGARDE ATX ohne Netzteil schwarz (CPC-T90DB-U01)
    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3
    Prozessor: Intel Core i5-2500k 4 Cores/ 4 Threads (übertaktet: sichere 4x 4 GHz)
    Kühler: CPU-Kühltower Artic Cooling Freezer Xtreme 2
    Arbeitsspeicher: 8GB PC10666 9-9-9-24-1T (2x 4GB) Marke: OCZ
    Festplatte: Samsung HD103SJ 1TB
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 560 Ti
    CD-Brenner: LG GH-22NS
    Netzteil: Corsair CX 600 (600 W)

Win7 64 bit

Na ja, wäre halt auch doof, wenn die so grob mit dem pc umgehen bei der post, der kaputt geht und ich nur 500€ kriege :heul::heul::heul:

4. Skillez

Skillez Byte

keiner eine idee? evtl auch bzgl einer post versicherung von 1300 euro?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page