1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht mehr nach RAM einbau

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hennii, Mar 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hennii

Hennii ROM

Hiho leutz
    Ich habe bei meinem PC den Ram baustein rausgenommen und danach dirket wieder eingebaut. Nun startet der PC net mehr. Festplatte, Prozessor und Co. starten zwar, aber der bildschirm bleibt schwarz. nach dem anschalten gibt es eine art knack ton und das wars ;( ich vermute das der ram baustein kaputt gegengangen sein muss...was sagt ihr dazu ?

hm also das er net richtig drin steckt würde ich jetzt mal ausschließen weil ich es schon mehrmals versucht habe und es immer geprüft habe..ausser diesem knack ton gibt es keine töne..was könnte kaputt sein ? nur der arbeitspeicher ? wäre ja net so schlimm...oder gar das mainboard ?

2. xXDarioXx

xXDarioXx Kbyte

Du hast die Möglichkeit per CT Bios Dein Mobo zu
    indentifizieren, und dann beim Herrsteller das
    Manual dafür runterzuladen, oder aber Du trennst
    Dein System vom Stromnetz ( achtung, ausschalten
    allein bringt nix ) und nimmst mal die Knopfzelle
    für ca. 1 min. vom Board.

Gruß Dario

P.S. Es gibt spezielle Schraubendreher, welche eine
    Magnetische Wirkung haben und so das Arbeiten am
    Pc drastisch erleichtern, benutze sowas auch, dürfte
    meiner Meinung nach nicht unbedingt was mit elektrischer
    Ladung zu tun haben.
    [Diese Nachricht wurde von xXDarioXx am 15.03.2003 | 07:51 geändert.]

3. Hennii

Hennii ROM

hm ich weiß net wie so ein jumper aussieht und der zu finden ist :( mainboard hanbuch habe ich net, da es ein fertig system von HP ist ...woran kann ich den jumper erkennen ?

thx

4. xXDarioXx

xXDarioXx Kbyte

Hast Du schonmal den Bios Baustein per Jumper
    auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt ?

Gruß Dario

5. Hennii

Hennii ROM

so habe es mit einem anderen ram baustein versucht,,,geht auch net :(( woran kann es nun noch liegen ?

6. Hennii

Hennii ROM

hm würde auch eín wechsel des ram bausteins ausreichen ?
    außerdem habe ich von der elektrostatischen ladung gehört, welche den speicher vielleicht auch kaputt gemacht haben könnte? mir ist nämlich solche ladung aufgefallen als die schrauben des pc gehäuses magnetisch auf den schraubenzieher wirkte...

thx
    [Diese Nachricht wurde von Hennii am 12.03.2003 | 23:24 geändert.]

7. Pepper82

Pepper82 ROM

Hmm, ich hatte bei mir schon zweimal dasselbe Problem.
    Als Board hab ich des K7S6A mit SIS-745 Chip

Ich bin so vorgegangen: C-MOS-Flashen (wie steht im Handbuch zur Hauptplatine)
    danach versuchen ins Bios zu kommen, und auf alle Fälle mal QuickPower on Selftest auf "disable" stellen.

8. Toto1

Toto1 Kbyte

Hast du die Möglichkeit dir von einem Freund einen Speicherbaustein auszuprobieren?

9. Hennii

Hennii ROM

ja auch die grafikkarte habe ich schon geprüft...passiert auch nichts ;(

10. mici46

mici46 Kbyte

Sitzt die GraKa richtig drinnen?
    Gruß
    Mici46

11. Hennii

Hennii ROM

ja, einrasten tun sie...trotzdem funktioniert es nicht..ich habe es schon auf beiden slots probiert ohne ergebnis :(

12. User010709

User010709 Megabyte

rasten die kleinen hebel links und rechts ein??

13. Chris Neu

Chris Neu ROM

Hallo Zs ,
    Ich habe folgendes problem und zwar wen ich jetzt einen zweiten rambaustein reinbaue das heisst auf 8 gb erweiter geht der pc an nur wen ich ihn ne nacht lang aus lasse ihn den wieder anmachen wie kommt nur schwartzbild wen ich den ram wieder rausbaue also nur noch wieder 4 gb drin han dan funst alles wie aber das ist bei jedem slot so kann mir da einer helfen ?

Mein system
    Amd fx 6300 3,50 ghz
    MSI 970A-G43 Mainboard
    750 watt netzteil
    asus radeon hd 7870
    Corsair ram 1333 mhz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page