1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc Startet nicht mehr, Netzteil kaputt ? Funken ausm, Netzteil.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thezero, Jan 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thezero

thezero Byte

hallo

Also
    mein rechner ist ein sehr alte rechner.

mit 1,8 ghz
    512 mb Grafikkarte
    80 gb Festplatte
    mehr weiß ich nicht, kenne mich nicht damit aus.

Also, Als ich an chatten war. Ding mein pc letzte woche 1 mal einfach aus. Konnte aber normal starten, so am montag fuhr ich denn pc Normal runter. Bin dabei eingeschlafen, da der umnormal lange braucht. Als ich wach geworden bin, bemerkte ich das mein LCD Plasma bildschrim immer wieder auf blinkt. Und dunkel geworden ist, ok das hatte ich zum ersten mal am samstag gehabt. Dann wollte ich denn pc starten, und es ging nix. hab ein led am mainbord drinen, diese leuchtet aber noch ( etwas schwächer ) nach mehrere drücken. kamm geräusche, so als ob er hoch fahren wollte. Aber es hat sich nix beweg, und das nur für 3 sek. Dann, nach 5 minuten warten, und testen. Wollte er wieder angehen, aus meinen Kopfhörer kamm ein Kreichen raus, Dann gab es einen knall, und dann war mein grüne led ganz aus :( Hab dann denn pc, umgedreht alle stecker raus bis auf denn strom. und wollte ihn wieder starten, nach öfters drücken. kann ein Große Funken mit ein große Knall aus mein netzteil raus, das mir in die ohre weh getan hatte. Und dann flog die sicherung raus, ich direkt stecker raus, und seit da an steht er.

Hab mir aus ebay ein aus gut glück, neuen gekauft, Jetzt meint meine freundin, das mir evtl alles kaputt sein kann,

Möchte jetzt wissen, ob noch was durch denn Platzer kaputt gehen konnte ? Und wo dran es lieg, es stinkte voll nach verbrannte Plastik ?! An meinen pc ( vor denn funken )

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Plastik verschmort ist, gab es da einen Kurzschluss, das Plastik wurde zu zu heiß. Da kann man nur defekte Hardware ersetzen.
    Was hast du jetzt bei ebay genau neu gekauft? Die Mainboardbezeichnung steht meistens auf dem Board.

3. mezen

mezen Byte

es KANN weitere Hardware beschädigt worden sein, MUSS aber NICHT zwangsweise so sein, ich glaub du findest das am einfachsten raus, wenn du dein bei eBay neu gekauftes Netzteil einfach anschließt

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hoffentlich ist das kein 9,90€ Netzteil. :topmodel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page