1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr richtig, schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gude2004, Oct 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gude2004

gude2004 Kbyte

Moin,

hab meinen PC eben runtergefahren und dann wieder angemacht, jetzt startet der nicht mehr richtig und bekomme kein Bild mehr.
    Das komische ist, hab nichts installiert oder sonst was gemacht.
    BIOS startet wohl nicht nehm ich mal an. Weil es kommt kein Startbild vom Mainboard am Anfang und anhand der Tastatur sehe ich das er einfach nicht in Windows rein kommt, sieht man ja auf dem Display(G15).
    Also am Bildschirm oder Kabel wird es denke nicht liegen.
    Was könnte das sein? Mainboard kaputt? Das ist erst 7 Wochen alt...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Drei Ansatzpunkte:
    1. BIOS-Reset
    2. Grafikkarte ausbauen und Monitor an dem Grafikanschluss des Mainboards anschließen.
    3. Mit einem anderen Netzteil testen.

3. gude2004

gude2004 Kbyte

Kam gerade wieder nachhause, hab den PC angemacht. Diesmal ging es, außer das er mir eine Systemreparatur angezeigt hat. Hatte den PC jetzt nur über paar Stunden hinten komplett ausgeschaltet sonst habe ich nichts verändert.

Was könnte diesen Fehler hervorgerufen haben? Evtl. tritt er ja noch einmal auf.

$IMAG1259.jpg

4. deoroller

5. gude2004

gude2004 Kbyte

6. deoroller

Das sieht alles gut aus. +12 Volt sollte nicht über 12,6 Volt bei Belastung gehen.

7. gude2004

gude2004 Kbyte

Okay danke.
    Die Ursache für den Fehler von heute morgen kann man nicht wirklich eingrenzen?

8. deoroller

Wenn es ein einmaliges Ereignis bleibt, ist es kein [lt]richtiger[/lt] Fehler.
    Ein Fehler ist es dann, wenn es reproduzierbar ist. Dann kann man auch eine Ursache ermitteln.

Last edited: Oct 17, 2013
  9. gude2004

gude2004 Kbyte

Vorgestern konnte ich meinen PC nicht mehr starten nachdem er am Abend zuvor ein Windowsupdate geladen hat. Kam dann beim Starten zu einem Schwarzen mit wo ich dann auswählen konnte "reparieren" oder Windows normal starten. Normal starten ging nicht! Also "reparieren" ausgewählt, dort ging dann meine Tastatur und Maus nicht. Habe dann paar mal neugestartet und die USB-Anschlüsse gewechselt. Irgendwann gings.

Heute hatte ich dann einen Bluescreen beim Spielen.

Kann es sein das dieser Fehler vom Netzteil kommen könnten? Weil das ist schon ein bisschen älter.

10. deoroller

Das kann sein. Um es sicher zu wissen, müsste man mal probeweise mit einem anderen testen.

11. gude2004

gude2004 Kbyte

Dann müsste ich mir ein neues bestellen.. Hmm mir bleibt wohl nichts anderes übrig, das ist das einzigste was jetzt noch alt am PC ist. Danke!

12. deoroller

Das Corsair TX650 hat fünf Jahre Garantie.

edit: Du kannst mal im BIOS "Haswell" C6/C7 Low-Power States deaktivieren.
    Vielleicht hängt das Netzteil deswegen.

13. gude2004

gude2004 Kbyte

Muss ich mal gucken, aber könnte schon älter als 5 Jahre sein.

Was genau ist das für eine Funktion? Kenne mich da nicht mit aus.

14. deoroller

Last edited: Nov 18, 2013
  15. gude2004

gude2004 Kbyte

Okay dann werde ich mal danach gucken oder sollte ich mir direkt ein neues Netzteil kaufen bevor andere Teile des PCs noch kaputt gehen? Wie schlimm sind die von mir genannten Symptome denn?

16. deoroller

Wenn das Netzteil die Spannung nicht mehr stabil halten kann, kann zuerst die Festplatte kaputt gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page