1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr richtig

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Destroyerfour, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe versucht, meinen Pc zu übertakten. Ich lied Rivertools runter, installierte es und startete meinen PC neu. Doch seitdem ich ihn neugestartet habe, fährt er nicht mehr richtig hoch. Ich kann mich immer ohne Probleme in meinen Benutzer einloggen, es werden sogar schon einige Programme geladen und das Hintergrundbild erscheint, aber dann hängt sich mein Pc entweder mit aktuellem Bild oder einem "schrägen Farbenwirrwar" auf. Rivertuner habe ich bereits deinstalliert und danach ging mein Pc auch wieder. Jedoch leider nur 1-mal. Ich sag schonmal vielen, vielen Dank im Voraus! Ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt!

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Dieses Programm nimmt man zum übertakten? :confused:
    Schon mal im Abgesicherten Modus versucht? Dann das Programm wieder installiert und deine Änderungen rückgängig gemacht?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Begib dich in's BIOS und stell alle Speicher- und CPU-relevanten Einstellungen auf Standard zurück.

4. Ich hab halt nur meine Graka übertaktet. Sry, vergessen zu erwähnen. Und ich hab RiverTuner verwendet. Habs wohl iwie verwechselt. Jedenfalls kann ich RiverTuner im abgesicherten Modus nicht starten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page