1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr richtig

Discussion in 'Windows 8' started by Francis7733, May 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute

Also ich hab mir vor kurzem nen netten Virus runtergeladen, dadurch das der trotz AntiViren Programm und Malwarebytes Anti-Malware nicht runterging blieb mir nichts uebrig als den PC neu aufzusetzen. Gesagt getan es dauerte ewig (12% in 3 Stunden) also lies ich den PC ueber Nacht laufen, heute in der frueh war der PC dann ploetzlich im Standby Modus. Ich schaltete ihn wieder ein aber da war nur ein schwarzer Bildschirm, darauf hin habe ich den Reset Knopf gedrueckt dann kommt der normale Bootvorgang bis zum Windows 8.1 Logo und dann ist der Bildschirm wieder nur schwarz die Maus ist aber da!

Was ist da los mit meiner Kiste??

Danke schonmal fuer alle Antworten
    lg Francis

Last edited: May 5, 2014
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du die Platte formatiert bevor du Windows neu installiert hast? Wenn nicht, kann es zum Fragmentieren gekommen sein und dann kann es durchaus ewig dauern. Wobei 12% in 3 Stunden echt heftig sind, ich würde also nun folgendes tun:
    Windows-Setup neu ausführen, die Festplatte formatieren. Angenommen die Installation gelingt, richtest du dir erstmal die wichtigsten Sachen ein, danach installierst du dir CrystalDiskInfo und postest uns einen Screenshot aller angezeigten Werte deiner Festplatte, wenn das mehrere sind, gerne auch von allen Platten.

3. Ich denke mal schon das er alles formatiert hat, ich hab einfach die Windows Interne Funktion zur kompletten Systemwiederherstellung gemacht und da stand eben das alles geloescht wird.
    Das Problem ist eben bei meinem PC hab ich kein CD laufwerk und ob ich von einem USB Datentraeger booten kann ist auch fraglich den in den BIOS Einstellungen kann ich die Boot reihenfolge nicht aendern, da kommt die Meldung das keine weiteren aenderungsmoeglichkeiten vorhanden sind...

Sorry das ich keine Umlaute schreiben kann, muss alles am Handy machen und das Handy bzw. der Browser unterstuetzt das nicht...

Lg Francis

PS: Hab 3 Festplatten im PC vielleicht hat es deswegen solange gedauert...

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann poste bitte mal deine Systemkonfiguration und um welches Windows es sich handelt.

5. Was genau meinst du mit Systemkonfiguration und es handelt sich um Windows 8.1

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Was darin verbaut ist. Wie die Komponenten heißen.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

«dadurch das der trotz AntiViren Programm und Malwarebytes Anti-Malware nicht runterging»
    Mal angemerkt: wenn der Mist schon drauf ist nützen solche Tools ›von innen‹ nichts (Viren & Pfui!). Warum das Zeug den Schild durchbrach wäre die viel wichtigere Frage.

«Windows Interne Funktion zur kompletten Systemwiederherstellung»
    Würde formatiert würde sich diese Formatierung die Sicherung unterm Hintern wegformatieren ;)

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page