1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc startet nicht mehr, virus mehr iqq erhalten, komische nachricht

Discussion in 'Sicherheit' started by BlackMamba123, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

einem kollegen von meinem bruder ist was sehr dummes passiert.
    und zwar hat er von einem icq member eine datei bekommen, mit der er angeblich GTA spielen könnte, komischerweise war sie nur 1,75 mb groß, eine exe datei -,-
    er hat sie geöffnet und dann wurde der bildschirm pink, mit einem alienkopf und dort war eine Nachricht:

fuck windows

und dann ist der pc von allein neugestartet, ging ins betriebsystem rein, oben links stand dann ein viereck in dem ein windows zeichen war das mit pinken strichen durchgestrichen ist.
    Danach kam noch ein Satz: this Computer dont have Windows und dann kam der irgendein name und dann stand da noch das irgendein programm den pc kontrolliert......

könnt ihr mir/ihm vllt. helfen?
    antwortet mal bidde

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würde sagen da ist eine Neuinstallation angesagt.

3. TApel

TApel Megabyte

moin
    ausserdem solte man dem kumpel mal ordentlich auf die omme hauen :-)
    GTA 1,5 mb
    datei,und dann auch noch ne .exe) über icq von einem unbekannten :-)
    au mann.dümmer gehts nimmer.

wie doctor schon sagte
    sieht schwer nach neu aufsetzten aus

mfg
    tom apel

4. Xanjin

Xanjin Byte

mir passierte gestern genau das selbe.. - eine frage sol ih bevor ich windows neu instalier nochmal format c machen und wenn ja wie? ich komm nur bis zu nem screen wo ich windows normal startne 2 ma machen kann und dann is es aus mir wurde die datei utner begriff klassenfoto geschickt - das doofe is nur das der typ halt wirlich n namen hatte den ich eig. so kenne also vornamen.. boah mich kotzt das grad fürchterlich an - kann es sein das wen ich gleich windows cd reinleg das der virus weiterhin auf der festplatte ist und nur windows runter installiert hat? oder wurde durch den virus selber n format c freigesetzt wocnach dieser automatisch verschwand und dabei habe ich doch antivir und nvidia firewall... ich weiß nimma was ich tun soll alle trieber neu rutnerladen etc. und das bei 40° im zimmer *reu*

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Bei der Windows- Neuinstallation wird sowieso "format c" durchgeführt. Bevor Windows auf einer Partition (im Normalfall C:) installiert wird, wird diese Partition formatiert. In solchen Fällen würde ich aber mal den kompletten Rechner "plattmachen". Heißt: Alle Partitionen löschen (evtl. zuvor formatieren) und dann alle Partitionen komplett neu anlegen und dann Windows sauber und ordentlich auf einer 20 GB NTFS- Partition (C:) installieren.

6. Xanjin

Xanjin Byte

wie leg ich ne neue partition *hust* an ^^ hab mich eig. noch nie darum gekümmert da ich dachte mir apssiert so ne sheiße nicht =/ udn nu is es passiert.. richtig dumm.. <- noob ^^ hab mich bis jetzt eher auf hardware als auf software festgelegt.. dumm gelaufn =(

7. command

command Byte

Im Bios unter Boot menu>
    Boot Devce Priory> CD/DVD Laufwerk als 1st einstellen
    XP CD rein
    Nach einer weile wirst du gefragt XP Neuinstallieren
    Auf welchem Datenträger
    Mit L kannst du den/die Datenträger löschen, mit E kanst du auf einem unpatitonierten
    Datenträger neue Partitionen erstellen.
    Dann musst du auswählen auf welchen du XP installieren willst
    Mit NTFS formatieren auswählen ok

Mit freundlichen Grüßen

8. Xanjin

Xanjin Byte

okay danke schreibe nu grad vom laptop aus - der pc wo ich nun neu aufgesetzt hab baut nun keine internetverbindung auf bzw. fehlt anscheinend eine netzwerk hardware wie gesagt <- vollidiot was software angeht ^^

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

@Xajin:
    Brauchst du damit Hilfe?

10. command

command Byte

Xanjin:?

Wir bräuchten ein paar Daten über dein System
    Kontrollzentrum >Mein System >Daten eintragen > Mein System anzeigen aktivieren
    Wird wahrscheinlich der Treiber für deine Netzwerkkarte fehlen(Geräte Manager überprüfen)

Mit freundlichen Grüßen

11. Xanjin

Xanjin Byte

soo danke ^^ hat nun alles geklappt =) thx für eure hilfe nun funkt der pc wieder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page