1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht mehr! Wo liegt der Fehler?

Discussion in 'Windows 7' started by jakepup3, Jun 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jakepup3

jakepup3 Byte

Seit heute Nachmittag bekomm ich mein PC nicht mehr zum laufen.
    Als ich ihn heute hoch gefahren haben, hat alles wie immer funktioniert.
    Ich habe ein online spiel gespielt und plötzlich hängt sich der Pc auf.
    Kein Task-Manager, keine Tasteneingabe nichts funktioniert mehr.
    Danach habe ich den Pc resetet. Er fuhr bis zu dem punkt hoch wo windows 7 sagt windows wird gestartet, danach ist nichts passiert er ist einfach stehen geblieben.... Noch mal resetet, diesmal war komplett Blackscreen, noch mal versucht, auf einmal sah ich mein Desktop mit meinen Icons und die Taskleiste. Doch nach einigen Minuten wurde klar, er ist schon wieder hängen geblieben. Danach habe ich den PC im abgesicherten Modus gestartet, dann sollte ich das System reparieren. Seit dem warte ich ca. 30 minuten das er den Fehler behebt. Nun meine Frage: kann mir einer helfen und sagen was mit meinem Pc los ist? Ist ein Virus schuld? Ist die Festplatte, der Ram, die Graka, das Mainboard oder sonst was im Eimer??
    Ich bin voll am verzweifeln!

Ach ja, hatte schon die tage davor Probleme, google hat mich immer auf falsche seiten geleitet, deshalb habe ich einen virus unter verdacht. Log-datei kann ich leider nicht erstellen, da ich an nichts mehr ran komme.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo jakepup3

Mit einem Diagnose-Tool des Festplattenherstellers der von die verwendeten Festplatte kannst du überprüfen, ob evtl. die Festplatte defekt ist.

Gruß
    Nevok

3. öffneden Pcund nimm mal die Festplatte weg also nur den Strom. Dann schaltest du den Pc wieder ein. Anschließend wieder aus nach dem er nicht weiter hoch fährt. Dann nimm den Pc ganzvom Strom aber schließe vorher deine Festplatte wieder an. Warte 2 Minuten und dann steckst du deinen Pc wieder anden Strom und schaltest Ihn ein . Nun müßte er wieder ganz hoch fahren.

Sag Bescheid per Mail ob es ging .. Danke

4. -humi-

-humi- Joker

wird er nicht tun... wofür ist denn das Forum da.. und ich glaub nicht dass ein User seine Email einfach mal an Fremde weitergibt
    und schreib bitte mitmehrHerz.....
    zu den technischen Details bekommst du sicher auch ne AW :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page