1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by Nikiogo, Oct 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikiogo

Nikiogo ROM

Mein PC (XP Home, SP 1) bringt nach der Startroutine auf blauem Bildschirm die Meldung: "Stop: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\config\SYSTEM oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.".
    Nach der weiteren Meldung "Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt." und "Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support." bootet der PC neu, mit dem gleichen Ergebnis.

Die Neuinstallation bzw. Reparatur mit Hilfe der XP-Home-CD ist nicht möglich , da die Festplatte nicht gefunden wird. Auch mit der PC-Welt Datenrettungs-CD hatte ich keinen Erfolg, da auch hiermit kein Zugriff auf die Festplatte möglich ist. Mit Knoppix kann ich aber darauf zugreifen.

Wer kann mir sagen, was man da machen kann.

2. Donmato

Donmato Megabyte

wird die HDD denn im bios noch angezeigt?

3. Nikiogo

Nikiogo ROM

an Donmato

Ich bin zwar jetzt nicht am defekten PC, nehme aber an, dass die Festplatte im Bios angezeigt wird, da ich mit Linux (Knoppix) ganz normal auf die Daten zugreifen kann.

4. Nikiogo

Nikiogo ROM

Ich habe wg der Festplatte nachgesehen und festgestellt, dass sie im Bios tatsächlich nicht mehr eingetragen ist.
    Es schlägt auch die Systemwiederherstellung lt. Tipp WWimmer nicht hin, da nach dem Start mit der XP-CD ein Zugriff mit "R" oder "Neuinstallation" nicht möglich ist. Hier wird mit dem Hinweis abgebrochen, dass keine Festplatte verfügbar ist.

5. Nikiogo

Nikiogo ROM

Ich habe ein AMI-Bios und eine S-ATA-Platte von Samsung mit 80 GB.
    Im Bios sind nur das Floppy und die IDE.Laufwerke - als Master 1 der DVD-Brenner und als Master 2 das DVD-ROM-Laufwerk - eingetragen.

Wo bekommt man ein Diagnosetool zum Runterladen?

6. Nikiogo

Nikiogo ROM

Ich habe eine HDD SP0812C, die nicht in deinem Link enthalten ist. Habe Samsung angemailt, ob es für meine Platte ein HUTIL gibt.
    Ob der S-ATA-Controller aktiv ist, muß ich erst nachsehen.

7. Nikiogo

Nikiogo ROM

Ich habe von Samsung eine HUTIL bekommen und die Platte gecheckt.
    Die Platte war in Ordnung.
    Dann habe ich meine alte Win 98 Platte eingebaut, die auch ganz normal gelaufen ist.
    Nach Durchsicht meines Handbuchs für das Mainboard habe ich dann gelesen, dass man zur Installation einer S-ATA-HDD eine Treiberdiskette erstellen muß.
    Das habe ich dann gemacht und bin jetzt wieder im XP.
    Beim Plattencheck kam dann die Meldung, dass eine Zuordnungseinheit defekt war, die dann von XP wieder repariert wurde.
    ...es ist immer wieder faszinierend! :) ;) ;)

8. UKW

UKW Megabyte

Ja es ist faszinierend.... Eine Zuordnungseinheit ist ein Cluster und der faßt mehrere Sektoren zusammen.

UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page