1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Spy Secret Agen, Dec 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Hallo
    Ich war eben bei einem freund und hab sein pc versucht zu reparieren.
    Leider gibt es ein paar komplikationen.
    Am anfang ist noch diese meldung gekommen;

Ihr pc musste heruntergefahren werden damit ihre Hardware nicht beschädigt wird.
    Falls die meldung zum ersten mal kommt, starten sie ihren pc neu blablabla.
    Die kamm schon seit ner woche.
    Ich hab erstmal versucht im abgesicherten modus zu kommen ging auch nicht.
    Dann hab ich die xp jome edition cd reingetan, die konnte leider
    nicht gestartet werden, bootfähig ist sie ja im Bios hab ich geguckt
    konnte aber es nicht eisntellen das die cd booten soll.
    Version (Phoenix Bios Version 4.06 Rev .1.05.1156)
    Sein pc Pentium 3 500 Mhz.
    Dann hab ich noch eine millenium 2000 startdiskette gefunden und hab damit versucht zu starten, nachdem ich die festplatte formatiert habe.
    Bei der xp cd stand das die cd im dos modus nicht gestartet werden kann, bei der millenium cd kamm eine andere meldung, da stand irgendwas von eine ms-dos diskette etc, keine ahnung mehr.
    wenn keine cd drin ist, kommt immer die meldung
    ungueltiges system,
    datenträger wechseln und taste drücken
    , wenn ich die diskette rein tuhe startet die dann die cd aber nicht.
    Mein freund hat auch nur eine pci steckkarte eingebaut, weil die jetzt dsl haben, ich glaube aber nicht das es daran liegt.
    ich hab das auch mit der linux cd versucht zu starten aber die startet nicht:mad:
    Ich müsste irgendwie im Bios einstellen das die cd booten soll, ich hab schon überall geguckt aber nichts gefunden und paar sahcne ausprobiert.
    ich habs aufgemacht, das gehäuse von dem laufwerk kaputt gemacht:heul:
    wieder zusammengebaut, hat aber trotzdem nichts geholfen.
    was kann ich den jetzt noch tuhen auser :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page