1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Swordy, Sep 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swordy

Swordy Byte

Hallo!

Mein Windows startet nicht mehr. Bei aufstarten steht: Windows 2000root system32/ntoskrnl.exe ist nicht installiert oder fehlerhaft.

Sogar im Abgesichertenmodus geht nichts. Auch mit einer Startdiskette meines Vaters geht nichts.

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Es ist möglich, dass bei dir ein Fehler in der boot.ini liegt, die auf eine nicht mehr gültige Partitionsangabe verweis.Du mußt deshalb nochmal in die Recovery-Konsole und dort den Befehl bootcfg /rebuild ausführen, der die boot.ini neu aufbaut.

3. Swordy

Swordy Byte

Also: Das was du sagtest habe ich getan. Nun geht es bis zu dem weissen Bildschirm. Wo steht windows wird geladen. wenn er fertig geladen hat, startet er einfach neu. Kannst du mir helfen?

Ich habe es unter Notfallwieder herstellung repariert. Dort waren extrem viele Datein die man neuinstallieren musste. ich installierte jedoch nur die NTOSKRL:exe (oder wie die auch wieder heisst). Muss ich die andere auch noch? Muss ich dann aber alle Treiber noch neuinstallieren?

Wäre nett wenn du mir helfen könntest.

4. Swordy

Swordy Byte

Wie öffne ich die R-Konsole? Ich komme erst gar nicht ins Windows wenn du das meinst.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Boote von der W2K-CD und kopiere in der R-Konsole aus dem Ordner X:\i386 die Datei ntoskrnl.exe in den System32-Ordner des Systems.X steht hier für dein CD-ROM-Laufwerk.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page