1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht mehr...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cuver, Jul 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cuver

cuver ROM

Hi

Hab mir gerade ein neues Gehäuse gekauft... alles umgebaut...joa

Ich hab alles angeschlossen, Strom dran und wollte ihn starten.
    Jetzt jedes mal wenn ich hinten am Netzteil umschlate auf "AN" startet der CPU lüfter für 1 sek. danach geht er einfach wieder aus.:mad:
    Während der Sekunde kommt ein komischer ton raus. Ich weis nicht woraus doch ich denke der "BEEP" kommt aus dem Netzteil. Ich habe habe 550W Netzteil und weis leider nicht woran das liegt.
    Bitte um hilfe! :bitte::bitte:
    :bahnhof:

Mfg Diemer

Last edited: Jul 22, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

woher sollen wir jetzt wissen welchen Mist du beim Umbau gemacht hast :),
    wir können nicht in deinen PC schauen. Überprüfe die üblichen Verdächtigen, Mainboard Stromzufuhr / Steckverbindungen, kein Kurzschluß zwischen Gehäuse und Mainboard (Abstandshalter).

Ist das Netzteil auch neu oder nur die Blechhülle .. sonst alles alt und vor
    dem Umbau noch betriebsfähig ?.

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ja du machst das netzteil an und dann machst beep und der CPU lüfter startet, startet der oder zuckt der nur kurz, denn das tut meiner immer.

Was passiert denn nun wenn du auf den powerknopf vorne am rechner drückst?

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hast Du die sämtliche verbaute Hardware, die jetzt im neuen Gehäuse ist übernommen? Ist diese Hardware vorher in einem anderen Gehäuse gewesen und hat einwandfrei funktioniert? Falls dem so sein sollte, kontrolliere die gesamte Verkabelung, ob diese richtig sitzt und ob alle Kabel angeschlossen wurden. Besonders ob die CPU mit Strom versorgt wird.;)

Edit: Da war Wolfgang77 schon wieder schneller.

Last edited: Jul 22, 2008
  5. cuver

cuver ROM

Die gesamte Hardware hab ich übernommen. Nur die Blechhülle ist neu.
    Ich habe es jetzt schon mal zum laufen bekommen. Der Rechner startet auch. Trozall dem macht es bei jedem Start einen lauten Beep ton.
    Doch bis zum Windows kommt er nicht. Es kommt eine Fehlermeldung. Doch das werd ich jetzt einmal durch das BIOS versuchen zu beheben. Aber wie werde ich den lästigen BEEP Ton los?

mfg Diemer

6. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ein einziger beeeep beim start heißt meistens das alles in ordnung ist.

Was hast du für ein bios?

und was für eine fehlermeldung kommt denn anschließend?

7. cuver

cuver ROM

Hey Leute.

Is nun alles in Ordnung. Funktioniert alles. Der Beep am Anfang is alles andre als wir gedacht haben. Das mein Case nun so nen Beep macht hätt ich nun auch nicht erwartet. Leider macht es das tatsächlich jedes mal wenn ich meinen PC starte. Nunja. Der Beep kommt von meinen Case der die Temperatur im Case etc. misst. Die Fehlermeldung beim Starten hab ich nun auch behoben. Danke an euch... :)

mfg Diemer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page