1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr

Discussion in 'Smalltalk' started by specialspike, May 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,

Ich hab momentan ein massives Problem mit meinem PC. Seit gestern will er einfach nicht mehr hochfahren. Ich war gestern noch dran, dann kam auf einmal ein bluescreen und der PC ging aus. Zuerst für der Pc noch bis zu Windows hoch dann kam allerdings das der Ordner System fehlen würde und ich Windows reparieren soll. Mitlerweile ist es aber so das Windows noch nichtmals mehr geladen wird. Der Pc hängt sich bereits beim Bios auf, welches teilweise stark entstellt ist!?! Ich hab meinen Pc daraufhin von innen komplett gesäubert und natürlich auch versucht von der Windows CD zu booten um eine Reperatur durchzuführen. Allerdings kommt der Pc gar nicht soweit. Ich hab es erst einmal geschafft ins Bios zu kommen und habe da mein Dvd-Laufwerk als erste Booteinheit ausgewählt.. Habe auch versucht von Knoppix zu booten, aber naja der Pc kommt halt nichmals dahin...bin echt verzweifelt! Hoffe mir kann jemand helfen!

MFG specialspike

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?
    Dann kannst du mal Angaben zu Hardware und Netzteil machen.

3. hey danke für die antwort...

nein ich habe noch keine Bios-Reset gemacht... ich weiß um ehrlich zu sein auch gar nicht wie das geht :nixwissen

zu meinem Pc:
    Amd Semphron 2400+ Prozessor
    irgend nen Motherboard von AMI
    1gb Arbeitsspeicher
    Grafikkarte is ne ATI Radeon 9550
    dann noch 120 GB Sata Festplatte intern (und noch diverse extern)
    und einen Supermulti Brenner von LG (die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht)

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page