1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by monii, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monii

monii Byte

Hallo ihr lieben, mich plagt zur Zeit ein Problem mit meinem pc (wie gut, dass ich in einen iPod investiert habe, von dem aus ich nun schreiben kann), bei dem ich nicht weiter weiß und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Zuerst einmal sei gesagt, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von diesen Sachen, d.h.,bei Antwort bitte so erklären,dass auch ich als Laie folgen kann ;-). Nun aber das Problem: als ich neulich aus dem Ruhezustand meinen pc wieder hochfahren wollte, kam die Meldung "Deal v2 and 2nd, error code: 35. Please Uninstall me and contact Recover pro faq". Für mich ist diese Meldung gleichzusetzen mit einem chinesischen Schriftzug...was meint ihr, kann das Problem sein? Vielleicht ein Virus? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Habe wirklich sorge, dass all meine Daten futsch sind! :-(. Liebe Grüße, monica

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den Startvorgang aus dem Ruhezustand abbrechen und den PC normal oder im abgesicherten Modus starten.

Dann versuche mal mehr Angaben zum PC zu machen, wie Marke, Modell.

3. monii

monii Byte

Hi, vielen dank für die Antwort! Also, mein Laptop ist ein samsung np-40. Wenn ich den pc starte, erscheint zuerst normal das samsung-Zeichen und dann die Meldung, die ich beschrieben habe. Wenn ich dann eine weitere beliebige Taste drücke, heisst es "Fehler beim lesen des Datenträgers. Neustart mit strg+alt+entf". Wenn ich das nun aber mache, wiederholt sich das Spielchen nur :-(

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Beim Start wird nochwas gezeigt, wie man ins BIOS kommt.
    Mach das mal und schau ob die Festplatte überhaupt erkannt wird.

5. monii

monii Byte

BIOS? Da wird leider nichts mehr angezeigt, außer den beschriebenen Meldungen :-( nach dem samsung Zeichen bleibt der Bildschirm schwarz und nur die Meldung erscheint. Eine andere Option ist leider nicht gegeben, oder zumindest erkenne ich sie nicht.

6. monii

monii Byte

Also, ich habe jetzt mal probiert den pc im abgesicherten Modus zu starten (bei Windows xp die Taste f8 öfter drücken, richtig?), aber da tut sich nichts, außer dass der pc beim betätigen der Taste anfängt zu piepen und bios wird auch nicht angezeigt.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ist der Laptop runtergefallen?
    Oder irgendwie mit Flüssigkeit in berührung gekommen?
    Hat jemand aus Frust mit der Faust draufgehauen?
    Da ist was kaputt, aber so Richtig.:ironie:

8. monii

monii Byte

Ne, weder runtergefallen, noch nass geworden. Kann es sein, dass er zu heiß geworden ist? Ging in letzter Zeit immer wieder aus, während er in Betrieb war und konnte ihn erst nach ein paar Minuten wieder anmachen. Oh Gott, ich hab echt Sorge, dass sich das nicht mehr ändern lässt. Meinst du denn, es kann vielleicht auch ein Virus sein und gar kein Problem mit dem pc selbst?

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

--Meinst du denn, es kann vielleicht auch ein Virus sein und gar kein Problem mit dem pc selbst--

Ein Virus hat normalerweise andere Auswirkungen.
    Es kann sein, dass Staub Deine Hardware lahmgelegt hat.
    Kannst Du den Laptop auseinanderbauen?

10. monii

monii Byte

Auseinanderbauen? Ich? Guter scherz ;-) ich glaube, da traue ich mich nicht ran. Ist das schwierig? Kann man (ich) dabei viel falsch machen? Was bräuchte man denn dazu? Staubig ist der bestimmt und auch sehr sehr laut!! Du meinst also, das könnte evt.das Problem sein und kein Virus?!

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ein Virus oder ein anderes schadprogramm will was von Deinem PC, und ihn nicht ausschalten.
    Versuche ins BIOS zu kommen, das geht in den meisten Fällen, wenn beim start die ENTF- taste oder eine F-Taste gedrückt wird. Bei mir ist es z.B. die F2.

12. HanneZzz

HanneZzz Byte

So wird das nix ... gib den Laptop am besten jemandem, der a bissl Ahnung davon hat.

Sag ihm, er soll wie bereits beschrieben ins BIOS schauen, ob dort die Hardware sauber erkannt wird.

Und vor allem! Mal auf der Unterseite aufschrauben und die verdreckten Lüfter und Kühlkörper mal reinigen (geht mit jedem guten Staubsauger ... keine Sorge, das Zeug ist fest verschraubt und nicht übermäßig empflindlich). Deswegen ist der so laut und wird auch zu heiß ... das zeigt das plötzliche Abschalten.

Gruß HanneZzz

13. monii

monii Byte

Ok, bin ebenfalls über f2 in den setup Assistenten gelangt. Ist doch richtig, oder? Aber jetzt weiß ich nicht weiter

14. monii

monii Byte

War eben bei einem bekannten, der sich ganz gut mit pc's auskennt und wir haben die Festplatte aus meinem pc genommen um sie extern über seinen pc laufen zu lassen. Allerdings hat sein pc nicht auf sie zugreifen können. Er hat zwar bemerkt, dass etwas angeschlossen wurde (die Festplatte hat gearbeitet), aber es wurden keine Daten angezeigt. Das Problem liegt also an der Festplatte, aber das macht es nicht besser..im Gegenteil! Meint ihr, es ist noch irgendwie möglich an die Daten zu kommen???

15. deoroller

Wurde auch nichts in der Datenträgerverwaltung bei dem anderen PC angezeigt?
    Möglicherweise fehlt ihr dort der Laufwerksbuchstaben, um sie im Arbeitsplatz zu sehen.

16. monii

monii Byte

Mein bekannter hat zum Test auch eine seiner Festplatten angeschlossen und die hat der pc sofort erkannt und angezeigt. Dennoch hat meine Festplatte bei dem Versuch gearbeitet. Woran kann es denn liegen, dass der pc sie nicht mehr erkennt?

17. deoroller

Kann man noch mit einer CD booten?
    Dann kann man von einer Knoppix-CD booten, um auf die Platte zuzugreifen.
    http://www.knoppix.org/

18. monii

monii Byte

Ich weiß jetzt nicht mehr genau mit welchen Programmen er versucht hat auf die Festplatte zuzugreifen, aber es hat mit keinem funktioniert. Es kam zwar keine Fehlermeldung, aber getan hat sich auch nichts. Was könnte ich noch tun um an meine Daten zu kommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page