1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Trustyy, Mar 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trustyy

Trustyy Byte

Hallo,

mein PC startet seit heute morgen nicht mehr. Ich habe bereits nach dem Problem gegoogelt und auch eure Tipps aus dem Hilfe-Thread berücksichtigt. Leider hat bisher nichts geholfen.

Gestern Abend lief der Rechner noch. Als ich ihn heute morgen aus dem Standby starten wollte tat sich nichts.

Am Mainboard leuchtet bzw. flimmert ganz schwach die onbaord-LED. Einen Piepton o.ä. bekomme ich nicht.

Bisher habe ich folgendes versucht:

1. Alle Stecker/Steckverbindungen überprüft
    2. Alle Komponenten bis auf einen Ram, CPU und CPU-Lüfter entfernt (habe eine CPU mit Grafikkarte onbaord i5-2500k glaub ich) müsste doch sich dann einschalten lassen oder habe ich was vergessen?
    3. Jeden Ram einzeln in jedem Steckplatz getestet
    4. Komponenten in mein altes Gehäuse verbaut um einen defekten Einschalter ausschließen zu können
    5. Jumper am Mainboard umgesteckt um den RTC-Ram zu löschen
    6. Batterie vom Mainboard für mehrere Sekunden entfernt

Leider alles ohne Erfolg. Kann man sonst noch irgendwas machen um festzustellen was defekt ist? Ich gehe davon aus, dass es das NT oder das MB ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Trustyy

Trustyy Byte

Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren, deswegen der Doppelpost.

Edit.: Habe gerade versucht das Netzteil zu überbrücken (grünes Kabel mit schwarzen Kabel also Masse verbunden). Am Netzteil habe ich zusätzlich nur einen Lüfter angeschlossen alles andere abgelassen. Wenn das Netzteil noch in Ordnung wäre, hätte doch der Lüfter des Netzteils und der angeschlossene Lüfter nach dem überbrücken laufen müssen, oder? Kann ich also davon ausgehen, dass das Netzteil defekt ist?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, mal mit einem anderen Netzteil testen.

4. Trustyy

Trustyy Byte

Habe leider kein anderes NT da.. Werde mir also eins kaufen müssen. Das be quiet! Straight Power E10 400W sollte für mein System passen und locker ausreichen, oder?

Meine HW:

Cpu: i5-2500K
    MB: Asus P8 H67-M Pro
    GK: Radeon 7850

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das E10 400W reicht gut aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page