1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by bewurm, Jul 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bewurm

bewurm Byte

Hi Leute,

ich habe eben versucht, einen PC zum Laufen zu bringen, der beim Booten immer mit der Meldung "ungültiges system. Datenträger wechseln" abbricht. Booten mit CD ist nicht möglich, dann bekomme ich auch immer \'ne Fehlermeldung (failed). Mit Startdiskette komme ich in den DOS-Modus, weiss aber nicht, was ich nun noch machen könnte. Interessant: Wartet man eine Weile, erscheint auf dem Bildschirm eine dampfende Tasse (immer noch DOS-Modus), die langsam über den Monitor wandert. Könnte das vielleicht ein Virus sein? Wer weiss Rat? Ich wäre wirklich dankbar für jede antwort. Als letzte Alternative bliebe mir nur noch die Neuinstallation.

Benjamin

2. SinoTech

SinoTech Byte

UPS ... naja, weiß ja hoffentlich jeder wie das Posting gemeint war

Mfg

MrBimsstein
    [Diese Nachricht wurde von SinoTech am 11.07.2002 | 17:43 geändert.]

3. SinoTech

SinoTech Byte

Hehe ... ne Tasse Kafee auf dem Bildschirm ??? hehe ... klingt interessant. Aber es sollte dennoch möglich sein per CD zu booten. Die Meldung FAILED sollte jedoch nur kommen wenn die CD nicht BOOTfähig ist. Also ich hab für solche Situationen immer meine Windows-98 CD genommen. Sollte das bei dir nicht gehn brauchst du halt ne normale Startdiskette.

!!!WICHTIG !!!

Die Startdiskette musst du auf einem zweiten, garantiert Virenfreien Rechner erstellen. Ansonsten hast du den Virus nämlich gleich auf der Startdiskette mit drauf ... könnte dann problematisch werden den Rechner Clean zu bekommen. hehe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page